Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
dodge-ram-l-01.jpg

Dodge RAM V8

Dodge RAM im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Dodge RAM, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
Finanzieren ab:
Leasing ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Alternative Modelle

V8-Dodge-Ram - Full-Size-Pick-up

Der Dodge RAM ist ein Pickup, der vor allem in den USA und Kanada sehr beliebt ist. Er wird seit dem Jahr 1984 angeboten, der ersten Generation folgten drei weitere. Seine Markenzeichen sind der - mit jeder Generation gewachsene - wuchtige Kühlergrill und sein enormer Hubraum von bis zu acht Litern. Der Dodge RAM V8 mit acht Zylindern hat einen etwas kleineren Hubraum, der zwischen 4,7 und 6,7 Litern liegt. In den USA zählt der Dodge RAM zu den sogenannten "full-size pickup trucks". Das bedeutet, dass der Dodge RAM zu den größten Autos dieser Klasse gehört und sich auf seiner langen Ladefläche auch schwere Güter transportieren lassen.

Auch in der kleinen Version noch stark

Der Dodge RAM wird in drei verschiedenen Größen verkauft: 1500, 2500 und 3500. Die größte Version kann bis zu einer Tonne zuladen, die Gesamtlänge des Fahrzeugs beträgt über sieben Meter. Bei den gebrauchten Dodge Ram, die in Deutschland verkauft werden, handelt es sich hauptsächlich um das kleinste Modell Dodge RAM 1500, dessen Ausmaße für europäische Verhältnisse aber immer noch wuchtig sind. Ein solcher Dodge RAM V8 der dritten Generation hat eine Leistung zwischen 175 und 257 kW, sein Drehmoment liegt bei bis zu 508 Nm.

Fahrzeugbewertungen zu Dodge RAM

7 Bewertungen

5,0

Mehr Details