Gebrauchte Jaguar Daimler bei AutoScout24 finden

Jaguar Daimler

Jaguar Daimler - ein Luxusauto mit viel Kraft

Bis einschließlich 2009 wurden unterschiedliche Modelle vom Jaguar Daimler hergestellt. Wenn sie sich auch in Sachen Ausstattung und Motoren unterscheiden, so haben alle etwas gemein - eine ungeheure Kraft. Unumstritten zählen die Fahrzeuge von Jaguar Daimler zur Oberklasse.

Der Jaguar Daimler der Jahre 1985 bis 2009 ist in den Varianten Super Eight, 4.0 Kat und Double Six erhältlich. Der Super Eight verfügt über eine Leistung von 395 PS, ein Automatikgetriebe und einen 8-Zylinder-V-Benzinmotor. Der Hinterradantrieb ist typisch für Autos dieser Klasse. Der Jaguar Daimler 4.0 Kat hat "nur" 222 PS und einen 6-Zylinder-Reihenmotor. Auch verfügt er über einen Benzinmotor, einen Hinterradantrieb und ein Automatikgetriebe. Die älteste Baureihe, der Jaguar Daimler von 1985 bis 2007 - der Double Six -, ist ein richtiges Kraftpaket mit 311 PS. Er bietet einen 12-Zylinder-V-Benzinmotor, einen Hinterradantrieb und ein Automatikgetriebe.

Luxus pur im Innenraum

Schon beim ersten Einsteigen in den Jaguar Daimler wird man von Luxuseindrücken überflutet. Die hochwertige Ausstattung überzeugt durch Qualität und Design. Edle Ledersitze, Holzeinlagen im Armaturenbrett und der Mittelkonsole sowie klar strukturierte und übersichtliche Anzeigen sorgen für höchsten Fahrkomfort. Das Platzangebot im Jaguar Daimler, der eine sportliche Limousine ist, fällt groß aus. Die Beinfreiheit ist für Fahrer und Beifahrer großzügig gestaltet. Das eigenständige Styling ist klassisch und die Verarbeitung hochwertig. Die Handhabung aller Instrumente zeigt sich einfach. Vor allem die älteren Baujahre verfügen über weniger elektronische Ausstattungen, wodurch noch eine einfache und übersichtliche Bedienbarkeit gewährleistet ist. Besonders gut wirken die weißen Ledersitze mit farblichen Akzenten, die den Eindruck eines Luxusautos bekräftigen.

Praktische Details des Jaguar Daimler

Das Oberklassefahrzeug überzeugt mit klaren Linien und Strukturen innen und außen. Der PS-starke Jaguar Daimler kann im Sportwagenbereich ohne Zweifel mithalten. Dies gilt auch für das Fahrwerk. Die eher avantgardistische Karosserie kommt nicht extrem protzig an, dennoch kann man mit ihr Luxus pur fühlen und fahren. Der Style des Jaguar Daimler ist unverkennbar. Selbst wenn der Wagen bereits älter ist, sieht er nicht alt aus. Seine Zuverlässigkeit, sein Fahrkomfort und die luxuriöse Ausstattung machen den Jaguar Daimler nicht nur alltagstauglich, denn auch lange Autoreisen gestalten sich komfortabel und luxuriös. Der Verbrauch fällt, entsprechend der Fahrzeugklasse, nicht übertrieben hoch aus. Andere V12 oder V8 Motoren benötigen hier deutlich mehr Treibstoff.

Der Jaguar Daimler ist ein absolutes Liebhaberfahrzeug, das mit etwas Zuwendung durchaus Jahrzehnte hält. Er ist originell in jeder Hinsicht, von der Ausstattung bis zur Motorisierung. Mit der riesigen Außenlänge ist es ab und an schwierig, eine passende Parklücke zu finden. Einfacher gestaltet sich die Parkplatzsuche mit einer kurzen Ausführung des Jaguar Daimler, die allerdings nur in einer begrenzten Auflage produziert wurde und somit heute eine echte Rarität darstellt. Die Laufleistung des Jaguar Daimler ist enorm. Es gibt sogar Fahrzeuge, die es auf mehrere 100.000 km gebracht haben - eine optimale Pflege und regelmäßige Wartung natürlich vorausgesetzt. Nichtsdestotrotz ist der Jaguar Daimler eine qualitativ hochwertige und langlebige Sport-Limousine, die über eine unverwüstliche Technik verfügt. Das zeitlose und schöne Luxusauto ist früher wie heute ein Blickfang auf den Straßen.

Fahrzeugbewertungen zu Jaguar Daimler

2 Bewertungen

5,0

Technische Daten Jaguar Daimler

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen