- Startseite
- Auto
- Mitsubishi
- Mitsubishi L200
Stärken
- Sehr leichte und weiche Lenkung
- Sportliches Design
- Offroad mit starker Performance
Schwächen
- Geringe Höchstgeschwindigkeit
- Mehr Nutz- als Genussfahrzeug
- Viele Extras gegen Zusatzkosten
Mitsubishi L200 im Überblick
Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Mitsubishi L200, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen
Aktuelle Angebote zu Mitsubishi L200
-
Mitsubishi L200 4X4²
€ 26.490,-- 13.292 km
- 07/2018
- 133 kW (181 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-53879 Euskirchen -
Mitsubishi L200 Plus Doppelkabine 4WD/1.HD/SCHECKHEFTGEPFLE
€ 22.450,-- 117.000 km
- 02/2017
- 133 kW (181 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Diesel
-
7,5 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
196 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-35708 Haiger -
Mitsubishi L200 TD Magnum Club Cab 2500 *TÜV 04/2026*
€ 7.500,-- 163.000 km
- 12/2003
- 85 kW (116 PS)
- Gebraucht
- 3 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-96317 Kronach -
Mitsubishi L200 TD Dakar 2500
€ 7.990,-- 175.881 km
- 09/2005
- 98 kW (133 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-53879 Euskirchen -
Mitsubishi L200 Mitsubishi L200 4 Doors
€ 6.400,-- 87.000 km
- 12/2006
- 100 kW (136 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- - (Getriebeart)
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-20537 Hamburg -
Mitsubishi L200
€ 18.900,-- 130.000 km
- 08/2018
- - kW (- PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-90431 Nürnberg -
Mitsubishi L200 Plus Club Cab 4WD 1.Hand Klima Tüv 03/25
€ 9.490,-- 276.000 km
- 12/2014
- 131 kW (178 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Diesel
-
7,5 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
199 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-21714 Hammah -
Mitsubishi L200 Diamant Edition Doppelkabine 4WD
€ 17.500,-- 198.000 km
- 04/2017
- 133 kW (181 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- - (Getriebeart)
- Diesel
-
6,9 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
180 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Privat, DE-72514 Inzigkofen -
Mitsubishi L200 Intense Doppelkabine 4WD/Klima/Leder/AHK
€ 9.900,-- 261.258 km
- 04/2008
- 100 kW (136 PS)
- Gebraucht
- 4 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Diesel
-
8,7 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
230 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-35606 Solms
Interessiert am Mitsubishi L200
Unser Wissen zu Deiner Suche
Mitsubishi L200 Off Road im Test: Pritsche fürs Grobe
Mitsubishi Eclipse Cross im ersten Test: So fährt sich der neue Plug-in Hybrid
Mitsubishi Space Star im Test: Wie viel Auto bekommt man für 12.990 Euro?
Erster Test: Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid – Preissensation
Erster Test: Mitsubishi Outlander Plug-In-Hybrid – Ein Hybrid auf Abwegen
Gebrauchtwagen-Kaufberater: Mitsubishi Outlander II – Groß und günstig
Alternative Modelle
Gute Gründe
- Gute Performance bei einem moderaten Verbrauch.
- Moderner und sportlicher Look in der neuesten Generation.
- Durch Straßen und Offroad Funktionen ein multifunktionales Fahrzeug.
- Leichte Lenkung bei solidem Fahrwerk.
- Gebraucht für wenig Geld erhältlich.
Daten
Motorisierung
Den Mitsubishi L200 gibt es seit 1978 in fünf Generationen. Dabei kommt er ausschließlich mit Dieselmotoren und verfügt in jeder Generation über Allradantrieb. Die wichtigsten Daten zu den beiden aktuellsten Generationen hier im Überblick.
4. Generation 2,5 DI-D | 4. Generation 2,5 DI-D+ | 5. Generation 2,4 DI-D | 5. Generation 2,4 DI-D+ | |
---|---|---|---|---|
Hubraum in Litern | 2,5 | 2,5 | 2,4 | 2,4 |
Leistung in PS | 136 | 167 | 154 | 181 |
Beschleunigung von 0 auf 100 in Sekunden | 15,2 | 13,6 | 12,2 | 10,4 |
Geschwindigkeit max in km/h | 167 | 179 | 169 | 179 |
Verbrauch in Litern pro 100 Kilometer | 8,9 | 9,1 | 6,9 | 6,9 |
Die Leistungskraft des Mitsubishi L200 ist in den beiden neusten Generationen ähnlich gut. Die Motoren müssen sich an dem Zweitonner zwar ganz schön abarbeiten, verfügen aber über genug Drehmoment um das ohne vieles Schalten zu bewältigen. Besonders positiv ist hier der 181 PS Motor der fünften Generation zu erwähnen. Mit einer Beschleunigung von nur knapp zehn Sekunden ist er sehr durchzugskräftig.
Offroad bietet der L200 durch seine wählbaren Fahrprogramme jede Menge Fahrspaß. Damit kann er sich an Sand, Schlamm, Gestein oder Schotter anpassen. Durch seinen Allradantrieb bietet er dabei stets viel Grip. Sowohl auf festem als auch auf unbefestigtem Untergrund macht der Mitsubishi L200 so insgesamt eine sehr gute Figur.
Abmessungen
Im Vergleich zum Vorgänger ist die fünfte Generation ein wenig gewachsen. In der Länge messen die aktuellen Modelle 5,20 bis 5,30 Meter. Ferner sind sie 1,78 bis 1,81 Meter breit und 1,77 bis 1,80 Meter hoch. Der Radstand ist mit exakt drei Metern gegenüber dem Vorgängermodell gleich geblieben. Mit diesen Maßen und nicht zuletzt der Karosserieform im Allgemeinen, eignet sich der L200 optimal für land- und forstwirtschaftliche Zwecke.
Die unterschiedlichen Abmessungen sind auf die zwei Karosserievarianten des L200 zurückzuführen: Das sogenannte Club Cab ist im Vergleich zu dem Modell mit der Doppelkabine die etwas kleinere Version. Die Autos vor der vierten Generation waren mit durchschnittlich 4,70 bis 4,90 Meter kleiner als die nachfolgenden Versionen.
Varianten
Abgesehen von den Abmessungen unterscheiden sich die Varianten der vierten und fünften Generation auch von der Anzahl der Sitzplätze. Das Modell mit Einzelkabine kommt nur mit Basisausstattung, das Club Cab und den Doppelkabiner gibt es auch mit Extras. Die größte Ladefläche weist der L200 mit Einzelkabine auf: Große 3,26 Quadratmeter bieten viel Platz für Materialien und Geräte jeglicher Art. Beim Club Cab (2,65 Quadratmeter) und dem Doppelkabiner (2,21 Quadratmeter) ist die Ladefläche dagegen etwas kleiner.
2019 erhielt die fünfte Generation außerdem ein Facelift. Hier wurde der L200 um eine neue Sechs-Stufen-Automatik und einen 150 PS Motor ergänzt. Zudem wurde das Design den modernen Standards von Mitsubishi angepasst. Die Mitsubishi L200 Modelle nach dem Facelift haben keine Einzelkabine im Angebot.
Preis
Als Neuwagen gibt es den Pick-up von Mitsubishi in der Basisausführung ab circa 32.000 Euro. Gebrauchte Modelle älterer Generationen sind schon für Beträge ab ca. 2.300 Euro zu erstehen, wohingegen neuere Gebrauchte, die erst wenige tausend Kilometer auf dem Tacho haben und mit vielen Extras ausgerüstet sind, mit 60.000 Euro oder mehr zu Buche schlagen.
Die Kfz-Steuer für den Mitsubishi-Pick-up beträgt im Jahr rund. 355 bis 386 Euro. Diese Angaben beziehen sich auf die vierte und fünfte Generation dieses Wagens. Seit 2006 sind diese nur noch mit Dieselmotoren der Abgasnorm Euro 5 und Euro 6 ausgestattet werden.
Für die Haftpflichtversicherung wird, abhängig von Alter und Fahrzeugtyp, pro Jahr ein Betrag von ungefähr 500 Euro bei 50 Prozent Beitragssatz fällig.
Design
Exterieur
Der Mitsubishi L200 ist seit der ersten Generation optisch ein echter Pick-up. Als dieser zeichnet er sich durch seine kantige und praktische Form aus. Erst in den neueren Generationen wurde diese Formel etwas überarbeitet und dem L200 infolgedessen ein eigenständigeres Design verpasst. So zeigte sich die vierte Generation des Mitsubishi L200 in einem neuen Look: Die Autos dieser Baujahre haben eine abgerundete Front. Ihre Scheinwerfer sind zu böse dreinschauenden Schlitzen verengt und ihr Heck fällt nicht mehr so schroff ab.
Mit der aktuellen Version wurde das Design dann noch sportlicher. Das macht die Zuordnung etwas schwierig, denn der Offroader geht gleichermaßen als Pick-up und als Sport Utility Truck durch.
Interieur
Schon in der Basisausstattung ist das Interieur des L200 überdurchschnittlich gut. So hat er einen höhenverstellbarer Fahrersitz, ein Multi-Informationsdisplay, eine komfortable Mittelkonsole und eine Klimaanlage. Diese Features sind zwar noch nicht luxuriös zu nennen, tragen aber erheblich zum Fahrkomfort bei. Zusätzliche Features wie Regen- und Lichtsensoren, Rückfahrkamera, elektrische Fensterheber und Radio-mp3-CD-Player kosten extra.
Sicherheit
Sieben Airbags und eine Kamera mit einem Blickwinkel von 360 Grad tragen zur Fahrsicherheit der neuesten Generation dieses Wagens bei. Bei Kollisionsgefahr bremst das Fahrzeug automatisch herunter. Zudem gibt es einen Spurhalteassistenten. Das i-Tüpfelchen im aktuellen L200 ist jedoch die sogenannte Fehlbeschleunigungs-Verhinderung. Diese verhindert das Losfahren, wenn – etwa auf einem Parkplatz – ein Hindernis wie ein Stein oder ein Poller im Weg ist. Wer mit dem Fahrzeug im Gelände unterwegs ist, kann dieses Feature auf Wunsch natürlich auch ausschalten.
Auf stark befahrenen Straßen profitiert der Pick-up von Mitsubishi von einem zusätzlichen Fahrassistenzsystem: Querverkehr- und Totwinkel-Warner. Im Fall der Fälle aktiviert dieser den Notbremsassistenten.
Ältere Generationen dieses Autos sind naturgemäß mit weniger Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet. Die Expertenbewertungen zum Thema Fahrsicherheit waren über die Jahre und Modelle hinweg jedoch immer ziemlich gut. Die beiden neuesten Generationen erhielten vier der fünf möglichen Sterne beim NCAP-Crashtest.
Alternativen
Von 2010 bis 2022 fertigte Volkswagen mit dem VW Amarok einen starken Konkurrenten zum L200. Dieser punktet mit seiner großen Ladefläche. Neu kostet er dabei circa 41.000 Euro. Für einen Amarok-Gebrauchtwagen fallen je nach Zustand und gefahrenen Kilometern ca. 10.000 bis 80.000 Euro an.
Einen Pick-up aus den USA, stellt der Ford Ranger dar. Seit 1982 wird dieser Wagen in mehreren Generationen hergestellt und kostet neu ab ca. 35.000 Euro. Gebraucht werden abhängig vom Alter und Gesamtzustand Beträge zwischen 2.500 und 90.000 Euro (Sondereditionen und Sonderausstattungen) fällig.
Aus dem Hause Toyota bietet sich der Toyota Hilux an. Heute wird dieser Wagen in der achten Generation hergestellt und kostet als Neuwagen ab 28.500 Euro in der Grundausstattung. Die Preise für den Hilux als Gebrauchtwagen beginnen für das derzeitig gefertigte Modell bereits bei klar unter 20.000 Euro.