Gebrauchte Peugeot Expert Tepee bei AutoScout24 finden

Peugeot Expert Tepee

Peugeot Expert Tepee

Der Peugeot Expert Tepee wird 2007 der Familienvan der Expert-Baureihe

Seit dem Start seiner in Kooperation mit anderen Herstellern konzipierten Kleintransporter-Baureihe Expert Mitte der 1990er Jahre, bot der französische Fahrzeugbaukonzern Peugeot neben den Nutzfahrzeugen auch eine Kleinbus-Variante an. Als Kombi verfügte der Peugeot Expert der bis ins Jahr 2006 gefertigten ersten Generation über eine Platzkapazität von wahlweise fünf, acht oder neun Sitzen...Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Peugeot Expert Tepee - Karosserieform

Peugeot Expert Tepee - Außenfarbe

An diesem flexibel veränderbaren Raumkonzept hielt der Konstrukteur fest, als er mit dem Modelljahr 2007 eine optisch und technisch runderneuerte Generation der Kleintransporter auf den Markt brachte. Neu war auch der Name der Pkw-ähnlich ausgestatteten Vans, die als Familien- und Freizeitmodell nun unter dem Namen Peugeot Expert Tepee vermarktet wurden.

Im Expert Tepee finden bis zu neun Personen Platz

Wie die Kastenwagen, gab es auch die Kombis der Baureihe Peugeot Expert in zwei unterschiedlichen Radständen und Karosserielängen. In der Basisversion fertigte Peugeot den insgesamt knapp 4,80 Meter langen Expert Tepee mit einem Radstand von gut drei Metern. Die fast 5,15 Meter messende Langversion hatte hingegen einen Radstand von etwa 3,12 Metern. Ähnlich wie beim Vorgänger ließ sich der Innenraum des serienmäßig als Fünfsitzer ausgelieferten Peugeot Expert Tepee flexibel den unterschiedlichen Platzbedürfnissen anpassen: So gab es den Kleinbus je nach Radstand in mehreren Ausstattungslinien auch mit acht oder neun Sitzen. Die Rücksitzbänke konnten dabei einzeln oder asymmetrisch umgeklappt oder zurückgelegt werden, um den Laderaum zu vergrößern. Besonderheit beim Peugeot Expert Tepee: Die Ladekante des Vans ließ sich zum Beladen auf Knopfdruck absenken.

Die Motorsierungen des Peugeot Expert Tepee

Nachdem der anfänglich in der Baureihe eingesetzte Benzinmotor aus dem Programm gefallen war, boten die Franzosen den Peugeot Expert Tepee in der kurzen Basisversion als Diesel mit einer Leistung von 72 kW (98 PS) an. Die stärkeren Aggregate stellten dem Peugeot Expert Tepee bis zu 120 kW (163 PS) bereit.

Fahrzeugbewertungen zu Peugeot Expert Tepee

10 Bewertungen

4,1

Technische Daten Peugeot Expert Tepee

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen