Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Peugeot Partner Kastenwagen

peugeot-partner-l-01.jpg
adac

Autotest


Autotest

2,9


Familien

1,4

Senioren

2,2

Transport

1,4

Preis/Leistung

2,9

Stadtverkehr

3,4

Langstrecke

2,8

Fahrspaß

5,0

Noten basierend auf ADAC Autotest Stand 04/2013

Notenskala

Sehr gut (0,6 - 1,5)

Gut (1,6 - 2,5)

Befriedigend (2,6 – 3,5)

Ausreichend (3,6 – 4,5)

Mangelhaft (4,6 – 5,5)

Technische Daten

57 - 136 PS

Leistung

4 - 8.9 null

Verbrauch (komb.)

106 - 210 g CO2/km

CO2-Ausstoß (komb.)Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

57 - 185 km/h

Höchstgeschwindigkeit

11.1 - 25.6s

von 0 auf 100 km/h

Peugeot Partner Kastenwagen technische Daten

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Ein Partner, dem Sie vertrauen können - der Peugeot Partner Kastenwagen!

Einen zuverlässigen Partner sein eigen nennen zu dürfen erweist sich in der Praxis oftmals schwieriger als es letztendlich ist, denn der französische Automobilhersteller Peugeot bietet mit dem Partner Kastenwagen ein Fahrzeug auf welches Sie sich jederzeit verlassen können. Praktisch, alltagstauglich und dennoch in Punkten Sicherheit sowie Fahrkomfort, dem eines gewöhnlichen Pkws ebenbürtig. Seit dem Jahre 1996 erfolgte die Produktion des Peugeot Partner, welcher sowohl als Kastenwagen wie auch Hochdachkombi angeboten wurde auf der Basis des Citroën Berlingo. Doch bereits ein Jahr später im Jahre 1997 konnte Peugeot gemeinsam mit dem Citroën Berlingo im Zuge einer Neuvorstellung den begehrten Titel „Van of the Year“ gewinnen. Seit dem 5. Mai 2008 ist der Partner des französischen Automobilherstellers Peugeot als Hochdachkombi wie auch Kastenwagen auf dem deutschen Markt erhältlich, allerdings unter dem Namen Tepee. Auch heute noch erfreuen sich Modelle der Partner (Tepee) wie der Kastenwagen von Peugeot großer Beliebtheit und gilt als echtes Schnäppchen unter den gebrauchten kompakten Nutzfahrzeugen.

Ein kurzer Blick in die Geschichte der Partner aus Frankreich!

Der französische Automobilhersteller Peugeot begann im Jahre 1871 mit der Serienproduktion einfacher Automobile und ist somit gleichzeitig die älteste noch existierende Automarke überhaupt. Bis zum heutigen Tag wurden bereits mehr als 50 Millionen Fahrzeuge des französischen Automobilherstellers Peugeot weltweit verkauft. Innerhalb Europas gilt die Marke Peugeot sogar als meistverkaufter Pkw überhaupt. Aller Anfang ist bekanntlich schwer, doch Peugeot hat seine Leidenschaft zum Automobil stets mit Leidenschaft vorangetrieben. So auch mit dem Partner Kastenwagen, welcher sich insbesondere bei mittelständischen Handwerksbetrieben wie zum Beispiel Maler, Bodenleger oder Raumausstatter großer Beliebtheit erfreut, doch auch Kurierdienste oder Bäckereien haben diese kompakten Nutzfahrzeuge für sich erkannt. Zuverlässigkeit, ein hohes Maß an Sicherheit sowie ausgesprochen guter Fahrkomfort sind hierbei die Hauptargumente, um sich für einen Partner von Peugeot zu entscheiden.

Besonderheiten der Partner Kastenwagen:

Beim Partner Kastenwagen des französischen Automobilherstellers Peugeot handelt es sich um ein kompaktes Nutzfahrzeug, welches über ein beeindruckendes Nutzvolumen verfügt. Zwischen 3,3 bis 4,1 Kubikmeter lassen sich im Partner Kastenwagen problemlos verstauen, was insbesondere kleine oder mittelständische Handwerksbetriebe zu schätzen wissen. Hierbei kommen Besitzer eines Partner Kastenwagen nicht nur in den Genuss Gegenstände von Punkt A nach Punkt B transportieren, sondern gleichzeitig den Komfort eines Pkws für sich beanspruchen zu können. In zweierlei Variationen, welche als Multiflex-Sitzbank mit drei Sitzplätzen oder Version mit fünf Sitzplätzen angeboten werden, beträgt das Ladevolumen zwischen 775 Kilogramm und 675 Kilogramm, welches allerdings durch Entfernen der Rücksitze auf bis zu 3.000 Liter ausgeweitet werden kann. Allein aufgrund dieser hervorragenden Eigenschaften, welche in Kombination von ausgesprochenem hohen Fahrkomfort, äußerst geringem Kraftstoffverbrauch sowie charakteristischen Ausstattungsmerkmalen, gilt der Partner Kastenwagen als echter Allrounder unter den kompakten Nutzfahrzeugen.

Die wichtigsten technischen Details der Partner Kastenwagen zusammengefasst:

- Den Peugeot Partner Kastenwagen gibt es als Gebrauchtwagen der Modellreihe 1996-2009 mit folgender Motorisierung: Als Ottomotor (Benziner) zwischen 1,1-1,6 Liter Hubraum und einer Leistung von 44-80 kW sowie als Dieselmotor zwischen 1,6-2,0 Liter Hubraum mit Leistungen von 50-66 kW. - Das eigentliche Leergewicht der Partner Kastenwagen beträgt zwischen 1263 kg und 1344 kg. - Seit dem Jahre 2008 wird der Partner Tepee Kastenwagen von Peugeot mit Motorisierungen als Ottomotor (Benziner) 1,6 Liter Hubraum und Leistungen zwischen 66 und 88 kW sowie Dieselmotor 1,6 Liter Hubraum zwischen 55 und 80 kW angeboten.

Fahrzeugbewertungen zu Peugeot Partner

31 Bewertungen

4,4