Gebrauchte Renault Kangoo bei AutoScout24 finden

Renault Kangoo

Renault Kangoo

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Einfach inserieren, erfolgreich verkaufen. Kostenlos auf dem großen Marktplatz.

Schnell, bequem und meistbietend verkaufen. Kostenlos, ohne Probefahrten, ohne Anrufe.

Ein Jahr vor dem Renault Kangoo erschien der Citroen Berlingo, das erste Kompaktwagenmodell mit einem Hochdach, doch trotzdem wird Renault oft als Begründer dieser Fahrzeugklasse bezeichnet, da der Renault Kangoo als erstes Modell dieser Klasse zunächst eine Schiebetür und später zwei erhielt. Die Verkaufszahlen des Kangoo übertrafen alle Erwartungen, seit Jahren ist er unangefochtener Marktführer im Bereich der Freizeitfahrzeuge, denn er ist robust, geräumig und sicher, aber er wird vor allem aufgrund seiner Wirtschaftlichkeit gewählt.

Auf der IAA 2007 stellte Renault die Neuauflage des Kangoo vor, die seit 2008 auf dem Markt ist und nicht mehr auf einer Kleinwagenplattform basiert, sondern auf der des Megane und des Scenic. Der Kangoo wurde um 178 mm länger und misst nun 4.214 mm, was vor allem dem Innenraum zugute kommt: Die Sitze lassen sich mit wenigen Handgriffen umklappen und bilden bei umgeklapptem Beifahrersitz eine plane Ladefläche von bis zu 2,5 Metern Länge. Eine Klimaautomatik mit Pollenfilter sorgt für Komfort im Renault Kangoo.

Die Benziner-Version verfügt über 1,6 Liter Hubraum 64 kW/87 PS oder (als 16-Ventiler)79kW/106 PS, die Dieselmotoren werden bei einem Hubraum von 1,5 Litern als dCi mit 63 kW/86 PS und als dCI FAP mit 76 kW/103 PS und Rußpartikelfilter angeboten. Der Renault Kangoo Campus ist als Einsteigermodell mit einem 1,2-Liter-Benziner mit 55 kW/75 PS oder einem 1,5-Liter dCI-Diesel mit 50 kW/68 PS erhältlich.

Fahrzeugbewertungen zu Renault Kangoo

83 Bewertungen

4,3

  • Anne B.

    06. August 2017

    Ein praktisches und zuverlässiges Familienauto

    Der Renault Kangoo ist ein wahres Raumwunder. Er ist sehr wendig und praktisch. Im Alltag absolut zuverlässig.

  • Campingfan

    14. Juli 2017

    Ein angenehmes, zuverlässiges Auto

    Wendig, gut zu fahren, zuverlässig (Werkstattwartung lohnt sich halt doch), man sitzt nicht zu tief. Werkstätten überall.

  • Michael

    13. Juli 2017

    zuverlässiges Familien- oder Tierfahrzeug mit ausreichend Platz für groß und klein

    Bequemes Ein- und Aussteigen, viel Platz für groß und klein, oder jung und alt. Ideal auch für Jagd- und Hundefreunde, da viel Platz für eine Hundebox ist.

Technische Daten Renault Kangoo

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick