Gebrauchte Renault Kangoo bei AutoScout24 finden

Renault Kangoo

Renault Kangoo

Der Renault Kangoo ist ein Hochdachkombi bzw. Kastenwagen, der 1998 als Nachfolger des Renault Rapid auf den Markt kam. Im Jahr 2003 wurde der Kangoo überarbeitet und der Frontpartie anderer Modelle angeglichen.Im Oktober 2005 folgte ein weiteres Facelift des beliebten Kombivan...Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Ein Jahr vor dem Renault Kangoo erschien der Citroen Berlingo, das erste Kompaktwagenmodell mit einem Hochdach, doch trotzdem wird Renault oft als Begründer dieser Fahrzeugklasse bezeichnet, da der Renault Kangoo als erstes Modell dieser Klasse zunächst eine Schiebetür und später zwei erhielt. Die Verkaufszahlen des Kangoo übertrafen alle Erwartungen, seit Jahren ist er unangefochtener Marktführer im Bereich der Freizeitfahrzeuge, denn er ist robust, geräumig und sicher, aber er wird vor allem aufgrund seiner Wirtschaftlichkeit gewählt.

Auf der IAA 2007 stellte Renault die Neuauflage des Kangoo vor, die seit 2008 auf dem Markt ist und nicht mehr auf einer Kleinwagenplattform basiert, sondern auf der des Megane und des Scenic. Der Kangoo wurde um 178 mm länger und misst nun 4.214 mm, was vor allem dem Innenraum zugute kommt: Die Sitze lassen sich mit wenigen Handgriffen umklappen und bilden bei umgeklapptem Beifahrersitz eine plane Ladefläche von bis zu 2,5 Metern Länge. Eine Klimaautomatik mit Pollenfilter sorgt für Komfort im Renault Kangoo.

Die Benziner-Version verfügt über 1,6 Liter Hubraum 64 kW/87 PS oder (als 16-Ventiler)79kW/106 PS, die Dieselmotoren werden bei einem Hubraum von 1,5 Litern als dCi mit 63 kW/86 PS und als dCI FAP mit 76 kW/103 PS und Rußpartikelfilter angeboten. Der Renault Kangoo Campus ist als Einsteigermodell mit einem 1,2-Liter-Benziner mit 55 kW/75 PS oder einem 1,5-Liter dCI-Diesel mit 50 kW/68 PS erhältlich.

Fahrzeugbewertungen zu Renault Kangoo

119 Bewertungen

4,3

  • buepie

    09. September 2018

    zuverlässiges Familienauto

    Der Kangoo war ein tolles Auto als die Kinder noch klein waren, um ohne Probleme mit Kinderwagen u.a. zu verreisen. Auch Transporte lassen sich mit dem Wagen prima bewerkstelligen. Leider hat der Kangoo nicht so viel PS, dass man auf der Autobahn länger braucht.

  • Charley

    11. August 2018

    Top Auto

    Super zuverlassig

  • Aleksandar

    31. Juli 2018

    renault Kangoo kombi

    top quality, m+s

Technische Daten Renault Kangoo

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen