Gebrauchte VW turbo bei AutoScout24 finden

VW turbo

Ein Turbo-VW - Leistung satt

Die Volkswagen-Aktiengesellschaft wurde 1937 gegründet und zählt zu den größten Automobilherstellern der Welt. Der Firmenhauptsitz ist Wolfsburg. Volkswagen bietet eine Vielzahl an Modellen an, zudem gehören zahlreiche weitere Marken zum Konzern, wie etwa Audi, Bentley und Lamborghini. Zu den bekanntesten Modellen der Wolfsburger gehören Golf, Polo und Passat.

Mehr Kraft durch Turbolader

Turbolader werden umgangssprachlich Turbo genannt. Ein VW turbo findet man unter anderem bei Golf-, Sharan- und T4-Fahrzeugmodellen. Der VW turbo erhöht die Motorleistung, somit steigen die Beschleunigungswerte. Zudem ist er leiser, sparsamer und langlebiger als ein vergleichbarer Saugmotor, weshalb Fahrzeuge mit einem solchen Motor auch gebraucht sehr begehrt sind.