Gebrauchte Audi A4 B6 bei AutoScout24 finden

Audi A4 B6

Audi A4 B6

Der Audi A4 B6 löst im Jahr 2000 den A4 B5 ab

Der Audi A4 B6 kam zum Millennium auf den Markt und löste damit nach sechs Jahren den A4 B5 ab. Die Bauzeiten der beiden Modelle überschnitten sich jedoch, da der B5 Kombi erst ein Jahr nach der Limousine eingeführt und ebenso ein Jahr länger produziert wurde...Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Audi A4 B6 - Karosserieform

Audi A4 B6 - Außenfarbe

An den Ausführungen als viertüriges Stufenheck und fünftürigen Kombi hat sich nichts geändert, allerdings wurde seit der Baureihe des Audi 80 mit dem A4 nun erstmals wieder ein Cabrio angeboten. Im Jahr 2004 wurde der B6 durch den Audi A4 B7 abgelöst.

Ausführungen und Motoren des Audi A4 B6

Die Palette der längseingebauten Aggregate reicht bei den Ottomotoren von 75 kW bis 253 kW Leistung, Dieselmotoren waren im Bereich 74 kW bis 132 kW erhältlich, wobei der Audi A4 serienmäßig mit Frontantrieb ausgestattet war. Optional war die Erweiterung um den Allradantrieb quattro möglich - die sportlichen Modelle S und RS hatten den quattro-Antrieb jedoch grundsätzlich in Serie. Abgesehen von den 1,6-Liter- und den 2,0-Liter-Motoren verfügten alle Benziner über zwei Endschalldämpfer - bei den Dieselmodellen verbarg sich dieser hinter der Stoßstange. Die Cabrio-Version mit Stoffverdeck kam 2002 auf den Markt. Im Euro-NCAP-Crashtest erhielt der Audi A4 B6 vier von fünf Sternen.

Unterschiede des Audi A4 B6 zum A4 B5

Der Audi A4 B6 ist optisch relativ leicht durch die dem Audi A6 anmutende hochgezogene, kantigere Gürtellinie und das im Gegensatz dazu rundlichere Heck vom B5 zu unterscheiden. Darüber hinaus war der B6 knapp sieben Zentimeter länger, drei Zentimeter breiter und geringfügig höher als der Vorgänger. Technisch unterscheidet sich er sich vor allem durch die höhere Karosseriesteifigkeit und die Trapezlenkerhinterachse, welche die vorige Doppelquerlenkerhinterachse ablöste.

Fahrzeugbewertungen zu Audi A4 B6

873 Bewertungen

4,6