Gebrauchte BMW 3er bei AutoScout24 finden

BMW 3er

BMW 3er

Der 3er von BMW aus dem Mittelklassesegment blickt inzwischen auf eine über 30-jährige Geschichte zurück. In dieser Zeit wurden sechs verschiedene Baureihen gebaut, darunter der E21, E30, E36, E46 und der E90. In den Baureihen wurden im Laufe der Jahre die Technik verbessert, das Platzangebot und die Sicherheit für die Insassen vergrößert und am Design gefeilt. Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Fanden im E21 und E30 eigentlich nur Kinder auf der Rückbank genug Beinfreiheit, erhöhte sich das Platzangebot in den späteren Versionen. Ab dem E46 war im 3er genug Raum für vier Erwachsene. Der aktuellste 3er BMW, der E90 (bzw. 91, 92, 93 oder 94), der als Limousine, Coupé, Cabrio und Touring erhältlich ist, verfügt inzwischen über die neueste BMW-Technik: Aufsperren wird überflüssig, weil Sensoren die Nähe des Schlüssels registrieren und den Wagen automatisch ent- und auch wieder verriegeln. Zum Starten wird ebenfalls kein Schlüssel mehr benötigt, das Drücken des Startknopfes genügt und schon läuft der Motor. Der Verbrauch der Motoren wird je nach Modell mit 5,6 bis 9 Litern angegeben.

Technische Daten BMW 3er

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen