Gebrauchte BMW 123 bei AutoScout24 finden

BMW 123
Neu

Fragen und Antworten von Fahrern und Interessierten des BMW 123! Anzeigen

BMW 123

Als der bayerische Autobauer BMW im Baujahr 2004 die ersten Modelle seiner neuen 1er Kompakt-Reihe auf den Markt brachte, war der BMW 120 das Spitzenmodell bei den Dieseln. Die Einführung einer neuen, sparsameren Motorengeneration im Baujahr 2007 nutzte der Hersteller dann, um mit dem BMW 123 ein neues Topmodell bei den Selbstzündern ins Programm zu nehmen. Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Karosserieform

Außenfarbe

Der BMW 123 wird ab Baujahr 2007 als Limousine, Coupé und Cabriolet gebaut

Die Bayern verbauten das leistungsgesteigerte Aggregat mit zwei Litern Hubraum in verschiedenen Karosserieformen. So gab es den BMW 123 zunächst als Limousine in zwei Ausführungen mit drei und fünf Türen. Überdies stand das Dieseltriebwerk seit Ende 2007 für den BMW 123 in der Coupé-Version zur Auswahl. Das im Jahr 2008 nachgereichte Stoffdach-Cabriolet der BMW 1er Reihe war ab Baujahr 2009 mit der Spitzenmotorisierung zu bekommen und stellte damit die jüngste Ausführung des BMW 123 in dieser ersten Generation des bayerischen Einstiegsmodells dar.

Twin-Turbo-Technik optimiert beim BMW 123 das Ansprechverhalten

Technische Besonderheit beim BMW 123: Der Konstrukteur setzte bei diesem Vierzylinder eine neue Twin-Turbo-Technik ein, bei dem ein zweifach durchströmter Turbolader für besseres Ansprechverhalten sorgte. Den Sprint von Null auf einhundert Stundenkilometer legte der BMW 123 so in maximal 7,5 Sekunden zurück. Der BMW 123 verfügte als Limousine, Cabriolet und Coupé über eine Leistung von bis zu 150 kW (204 PS). Den im kombinierten Betrieb gemessenen Verbrauch gab der Hersteller aus München mit etwa 5,1 Litern Diesel an, was einem CO2-Wert von 135 g/km entsprach. Als Cabrio konsumierte der BMW 123 mit 5,3 Litern Diesel (140 g/km) konstruktionsbedingt etwas mehr. Je nach Karosserieversion erreichte der BMW 123 eine Spitzengeschwindigkeit von knapp 240 Kilometern in der Stunde. Alle Versionen des BMW 123 waren mit einer Start-Stopp-Funktion und anderen verbrauchssparenden Technologien ausgerüstet.

Fahrzeugbewertungen zu BMW 123

6 Bewertungen

5,0

Fahrerfragen und -antworten

Sie haben eine Frage an die Community?

Technische Daten BMW 123

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen