Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
Mitteilung

Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.

  • Merkzettel synchronisieren
  • Suche speichern
  • Eigene Anzeigen aufgeben

Hochwertige Gebrauchtwagen: der BMW 324

Das Modell BMW 324 stammt aus der 3er-Reihe von BMW. Diese wurde von 1982 bis 1984 hergestellt und ist auch unter dem Namen E30 bekannt. Die Fahrzeuge gehören zur Mittelklasse und sind als Limousine, als Cabrio und als Kombi erhältlich. In der Spitze leistet die 3er-Reihe starke 175 Kilowatt. Mit einer Länge von 4,3 Metern handelt es sich um ein auffälliges und imposantes Modell. Weiterlesen

Technische Daten

86 - 115 PS

Leistung

Verbrauch (komb.)

- g CO2/km

CO2-Ausstoß (komb.)Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

165 - 187km/h

Höchstgeschwindigkeit

11.9 - 16.1s

von 0 auf 100 km/h

Technische Daten anzeigen

Der 324 von BMW: die Motorenleistung

Bei der Motorisierung 324 handelt es sich um einen 2,4-Liter-Dieselmotor. Es sind zwei verschiedene Versionen erhältlich, der 324d und der 324td. Der 324d leistet 86 PS und wurde von 1985 bis 1991 angeboten. Zwischen 1987 bis 1991 wurde der 324td verkauft. Er verfügt über eine Leistung von 115 PS. Die Optik der Fahrzeuge ist ganz im Stil des bayerischen Herstellers. Die kraftvolle Frontpartie wird durch die lange Motorhaube optisch unterstützt.

Die Alternativen zum 324 aus dem Hause BMW

Der Mazda 626 gehört zur Mittelklasse und ist als Fließheck und als Stufenheck verfügbar. Er wurde erstmalig 1979 angeboten und bis 2002 in verschiedenen Generationen verkauft. Das Design hat sich im Laufe der Baureihen stark verändert und ist runder und fließender geworden.

Fahrzeugbewertungen zu BMW 324

1 Bewertungen

4,0