Gebrauchte Chrysler Pickup bei AutoScout24 finden

Chrysler Pickup

Der Dodge RAM - bekanntester Pickup der Chrysler Group

Der wohl bekannteste Pickup von Chrysler, der seit 1981 produziert wird und auch auf dem deutschen Markt weit verbreitet ist, ist der Dodge RAM. Obgleich der Dodge RAM nie offiziell in Deutschland verkauft wurde, existieren zahlreiche importierte Fahrzeuge. Während die Front der ersten Generation noch einen recht bideren Kühlergrill aufwies, wird diese seit der zweiten Generation 1994 mit dem typischen Dodge-Grill definiert.

Motorisierung und Konkurrenz

Da der Chrysler-Pickup Dodge RAM vor allem für Kleinunterunternehmer und für die Landwirtschaft entwickelt wurde, ist er relativ stark motorisiert. Er wird mit Benzin- und mit Dieselmotoren angeboten, die eine Leistung zwischen 95 PS bis 383 PS aufweisen, während die Motoren der ersten Generation die schwächsten sind. Er steht vor allem in Konkurrenz zum Chevrolet Silverado und zum Ford F-150 und F-350. In Deutschland findet man auch zahlreiche leistungsgesteigerte RAM als Gebrauchtwagen, die deutlich mehr als 400 PS aufweisen.