Gebrauchte Mazda RX-8 bei AutoScout24 finden

Mazda RX-8

Mazda RX-8

Mazda hat seinen 1961 von NSU/Wankel erworbenen Kreiskolbenmotor weiterentwickelt und in den Nachfolger des legendären, 2002 eingestellten RX-7 gesetzt, um ein sportlich-dynamisches Fahrzeug zu erschaffen, das mit modernem Outfit in der Oberklasse europäischer Sportwagen mitfahren kann...Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Mazda RX-8 - Außenfarbe

Mazda RX-8 - Top Angebote

Der RX-8 ist jedoch kein simpler Flitzer, sondern auch ein familientaugliches Allroundfahrzeug mit 4 Türen, die sich gegenläufig öffnen lassen, da auf die B-Säule verzichtet wurde. Die 290 Liter Volumen des Kofferraums erinnern nicht unbedingt an ein rein auf Schnelligkeit bedachtes Fahrzeug, sondern verdeutlichen den Anspruch des RX-8 als einer Art Verbindung aus Nutz- und Sportfunktionen.

Im Innenraum finden sich Schalensitze, die hohen Platzkomfort an Kopf und Bein zulassen. Platz bieten weiterhin auch viele Ablagen und Stauräume. Angetrieben wird der Mazda RX-8 durch den modernen Wankelmotor „Renesis” - der Kunstbegriff setzt sich aus „Rotary Engine“ und „Genesis“ zusammen. Zwei mal 0,65 Kubikmeter Hubraum ermöglichen ihm mit Sechsganggetriebe eine Leistung von 170 kW/231 PS, wobei der Benzinverbrauch des RX-8 gegenüber dem Vorläufermodell zwar um bis zu 30 Prozent gesenkt werden konnte, aber immer noch bauarttypisch hoch ist. Die Version mit 5-Gang-Schaltgetriebe bringt 141 kW/192 PS auf die Straße.

Das Fahrwerk bringt die Kraft sicher auf die Straße, bei hohen Geschwindigkeiten in engen Kurven sind die Dynamische Stabilitätskontrolle DSC und das Traktionskontrollsystem TCS allerdings hilfreich, da der Schwerpunkt in der Mitte des Fahrzeugs und die Doppelquerlenkerachse in ihrer unerwarteten Direktheit das Heck ausbrechen lassen können. Eine steife Karosserie, Seitenaufprallschutz und die senkrechten Stahlrohre sorgen neben den insgesamt sechs Airbags für die Sicherheit der Insassen. Die Sondermodelle RX-8 „Kuro“ und „40th Anniversary“ haben zudem einige Extras wie 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, echtes Aluminium und ein Bose-Surround-Soundsystem parat.

Fahrzeugbewertungen zu Mazda RX-8

18 Bewertungen

4,2

Technische Daten Mazda RX-8

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen