Gebrauchte Honda Prelude bei AutoScout24 finden

Honda Prelude

Honda Prelude

Das viersitzige Coupé Prelude wurde von Honda zwischen 1978 und 2001 in insgesamt 5 Generationen hergestellt.
Der Technologieträger wurde 1978 als drittes Automobil Hondas neben dem Civic und dem Accord vorgestellt, nur vier Jahre später folgte die zweite Generation. Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Diese größere Variante besaß einen 105 PS starken 12-Ventil Motor mit Doppelvergaser, welcher 1985 durch einen 109 PS starken Motor mit Einspritzung ersetzt wurde.
Die Dritte Generation des Prelude führte die sehr beliebte Allradlenkung ein und wurde 1987 in den Vereinigten Staaten vom Wheels Magazin zum „Car of the Year“ gewählt. 1994 wurde die Allradlenkung mit der nächsten Generation durch eine elektronisch gesteuerte Variante ersetzt und es gab einige radikale änderungen an der Karosserie.
Die fünfte und letzte Generation, die 1997 erschien, brachte das Active Torque Transfer System (ATTS) mit sich, ein System zur automatischen Antriebskraftverteilung, welches dem Prelude ein erstaunliches Handling verpasste. Außerdem wurde die Karosserie wieder der der dritten Generation angenährt.
Der Honda Prelude der letzten Generation kam mit 2 Motorvarianten mit jeweils 133 bzw. 200 PS auf den Markt, wobei die stärkere Variante von 0 auf 100 in 6,9 Sekunden beschleunigt. Im Jahre 2001 wurde die Produktion des Honda Preludes eingestellt.


Fahrzeugbewertungen zu Honda Prelude

5 Bewertungen

4,4

Technische Daten Honda Prelude

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen