Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
vw-golf-variant-l-01.jpg

VW Golf Variant 1.9 TDI

Volkswagen Golf Variant im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Volkswagen Golf Variant, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
Finanzieren ab:
Leasing ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:4.8 - 18.7s
Höchstgeschwindigkeit:154 - 250 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):92 - 271 g CO2/km
Verbrauch (komb.):3.6 - 11.3 l/100km
Abgasnorm:EU2 - EU6
Maße (L/B/H) ab:4204 x 1695 x 1430 mm
Türen:5
Kofferraum:340 - 1642 Liter
Anhängelast:400 - 628 kg

Alternative Modelle

VW Golf Variant 1.9 TDI - seit über 20 Jahren eine solide Größe

Bereits seit fünf Generationen ist der Golf Variant erfolgreich unterwegs, als großer Bruder der zeitlosen Schräghecklimousine VW Golf. Das Kombi-Modell spricht heute wie damals Fahranfänger und Familien, Firmenbesitzer und Pragmatiker gleichermaßen an. Geburtsstunde des ersten Golf Variant 1.9 TDI war 1993, und von Beginn an ließ er auch die Konkurrenz aufhorchen. Seit dem ersten Golf III Variant bis zum Golf VII Variant hat der zuverlässige Kombi einige Entwicklungen, nicht nur was sein Design anbelangt, durchgemacht. Und in seiner Fassung aus den Baujahren 2007?2009 kommt der Golf Variant 1.9 TDI auf 105 PS und braucht dafür zwischen 5 und 6 Liter Dieselkraftstoff.

Gut unterwegs als Firmen- oder Familienauto: der Golf Variant

Wer einen Sportsfreund sucht, der könnte beim 1.9 TDI VW Golf Variant etwas enttäuscht sein. Aber das ist auch gar nicht seine Ambition. Von 0 auf 100 in knapp 12 Sekunden sind in Ordnung, wenn man auf andere Vorteile Wert legt. Und davon hat er durchaus einige: Seine nach wie vor hochwertige Innenraumverarbeitung, der zuverlässige Motor und das große Fassungsvermögen machen ihn zum beständigen Partner in fast allen Situationen und für weite Strecken. Doch vor Schwachstellen ist auch ein Golf nicht gefeit: Das Getriebe und die Kupplung gelten beim Variant als störanfällig, und wer sich um einen gebrauchten Golf Variant umsieht, sollte dies bei der Frage nach der Wagenhistorie berücksichtigen. Doch wer einen guten und bezahlbaren Gebrauchtwagen mit vielen Optionen und großer Einsatzfreude sucht, der hat mit dem VW Golf Variant 1.9 TDI bereits einen heißen Kandidaten.

Fahrzeugbewertungen zu Volkswagen Golf Variant

306 Bewertungen

4,5

Mehr Details