Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
lexus-lx-570-front

Lexus LX 570

1 / 3
lexus-lx-570-front
lexus-lx-570-side
lexus-lx-570-back

Stärken

  • Zuverlässiger, starker Motor

  • Platzverhältnisse für bis zu acht Passagiere

  • Luxuriöse Ausstattung

Schwächen

  • Teuer im Unterhalt

  • Wenig geeignet für den Stadtverkehr

  • Teuer in der Anschaffung

Lexus LX 570 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Lexus LX 570, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Schnell, hart im Nehmen und luxuriös.

Der Lexus LX 570 kombiniert die Optik eines SUV mit vollwertiger Geländetauglichkeit. Durch permanenten Allradantrieb, zuschaltbare Geländeuntersetzung und ein anspruchsvolles Fahrwerk bewältigt er jedes Terrain. Er besitzt die Ausstattung und das Ambiente einer Luxuslimousine und bringt mit seinem starken Motor eine sportliche Performance auf die Straße.  Weiterlesen

Interessiert am Lexus LX 570

Lexus LX 570 Gebrauchtwagen
Lexus LX 570 Neuwagen
Lexus LX 570 Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Gute Gründe

  • Gut ausgestattetes Zugfahrzeug für hohe Ansprüche.
  • Voll geländetauglicher Luxusliner.
  • Zuverlässige Technik, basierend auf Toyotas Land Cruiser.
  • Gepanzerte Version für gefährdete Personen erhältlich.

Daten

Motorisierung

Den Lexus LX 570 gibt es nur als Benziner, ein Diesel-Modell ist nicht vorhanden. Der Motor wurde aus dem baugleichen Konzernbruder Toyota Land Cruiser V8 übernommen. Im Folgenden die technischen Daten in der Übersicht:

Modell Lexus LX 570
Bauzeitraum 2007 - 2010
Zylinder 8 V
Hubraum 5663 cm³
Leistung 383 PS
Max. Drehmoment 547 Nm bei 3600 U/min
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h 7,4 s
Verbrauch pro 100 km (komb.) 14,5 l
CO2-Ausstoß 334 g/km
Antrieb Allrad

Der mit acht Zylindern bestückte Benzin-Motor besitzt einen Hubraum von 5.663 Kubikzentimeter. Pro Zylinderbank steuern zwei obenliegende Nockenwellen die 32 Ein- und Auslassventile. Der Saugmotor hat eine Mehrpunkteinspritzung. Aufgrund des im Vergleich zu anderen SUV überdurchschnittlich großen Hubraum ist der LX 570 mit einer relativ hohen Leistung ausgestattet.

Während die Modelle Land Rover Discovery, Lincoln Navigator oder der Dodge Durango 3,6 nicht mehr als 300 PS aufweisen, besitzt das Fahrzeug der Luxusmarke von Toyota 383 PS. Zusätzlich können bis zu 547 Newtonmeter Drehmoment mobilisiert werden. Für den recht schweren Geländewagen ist so eine Höchstgeschwindigkeit von 220 Kilometer pro Stunde möglich. Auch die Beschleunigungswerte für ein Fahrzeug dieser Größe und Gewichtsklasse sind mit 7,7 Sekunden von null auf 100 Kilometer pro Stunde mehr als akzeptabel.

Der kombinierte Verbrauch ist trotz des Gewichts mit 14,5 Litern nicht unüblich für einen SUV. Somit kann er mit seinem 93-Liter-Tank Distanzen von bis zu 650 Kilometer zurücklegen bei CO2-Emissionen von 334 g pro Kilometer. Ein stabiler Leiterrahmen sorgt für gute Stabilität und Verwindungssteife. Für schwierigen Untergrund besitzt er eine Geländeuntersetzung. Die Bodenfreiheit ist mit 22,5 Zentimeter angegeben. Durch das elektrohydraulische Dämpfersystem lässt sich die Höhe um etwa fünf Zentimeter variieren. Kleinere Wasserhindernisse lassen sich bis 70 Zentimeter Tiefe meistern. Die aufwändige Achskonstruktion mit, vorn an doppelten Querlenkern und hinten an Multilenkern, einzeln aufgehängten Räder sorgen für sichere und komfortable Fahreigenschaften.

Abmessungen

Der LX 570 ist im Vergleich zu den Vorgänger-Generationen nach oben angepasst worden und besitzt folgende Abmessungen:

Modell Lexus LX 570
Länge 4,99 m
Breite 1,97 m
Höhe 1,92 m
Radstand 2,850 m
Kofferraumvolumen 430 l
Leergewicht 2.660 kg
Zuladung 640 kg

Die Länge des Lexus LX 570 beträgt für die Baujahre von 2007 bis 2010 4,99 Meter, die Breite 1,97 Meter und die Höhe 1,92 Meter. Ab 2012 wurde das Fahrzeug mit dem ersten Facelift zwei Zentimeter länger und fünf Zentimeter flacher. Das zweite Facelift 2015 brachte einen Längenzuwachs auf 5,08 Meter. An Höhe und Breite wurde kaum etwas verändert. Bis zu acht Sitzplätze sind möglich. Damit beträgt das Kofferraumvolumen 430 Liter, das sich insgesamt auf bis zu 2.560 Liter erweitern. Der 2.660 Kilogramm schwere Lexus hat eine maximale Zuladung von 640 Kilogramm. Die zulässige Anhängerlast bei zwölf Prozent Steigung beträgt 3.855 Kilogramm gebremst und 750 Kilogramm ungebremst. Die großen 20-Zoll-Felgen sind mit Reifen in der Größe 285/50 bezogen.

Varianten

Als Schwestermodell des Toyota Land Cruiser kam der Lexus als luxuriöser Fullsize-SUV etwas früher auf den Markt. Er gilt als zuverlässiger Geländewagen mit den Komforteigenschaften einer Luxuslimousine. In der Basisvariante mit fünf Sitzplätzen ist bereits eine Vollausstattung geboten. Gegen Aufpreis gab es eine dritte Sitzreihe mit weiteren drei Sitzplätzen und einer nochmals umfangreichen Ausstattung, dem sogenannten Luxury Package. Dieses bietet weitere Annehmlichkeiten an. So ist ein farbiges Head-up-Display und ein Surroundsound-System in das Cockpit integriert. Ein Kühlfach in der Konsole im vorderen Teil des SUV und zwei DVD-Monitore in den Vordersitzlehnen für die Fondpassagiere sind weitere Besonderheiten der Sonderversion. Die 21-Zoll-Felgen runden die ohnehin schon luxuriöse Ausstattung ab.

Aufgrund seiner Eigenschaften wurde der Lexus in kleinen Stückzahlen als gepanzertes Fahrzeug angeboten.

Ab dem Jahr 2015 bekam der Lexus LX 570 ein Facelift und wurde fortan mit einem sportlicheren Look ausgestattet. Dabei wurde sich an den sportlichen Lexus-Modellen und ihren überdimensionalen Zackenkühler orientiert. Des Weiteren wurden Chromstreben und schachtartige Lufteinlässe vorne in den Stoßfänger sowie eine LED-Lichtsignatur integriert.

Preis

Im Jahr 2021 waren die letzten LX 570 ab etwa 86.000 Euro erhältlich. Gebrauchte LX 570 sind heute rar und nicht selten teurer als sie neu waren. Die günstigsten Exemplare sind ab etwa 50.000 Euro zu haben. Meist gehen die Preise für gut gepflegte Fahrzeuge in fast neuwertigem Zustand weit über 100.000 Euro hinaus. Eine gepanzerte Version wird sehr selten auf dem Markt angeboten und kostet weit über 300.000 Euro.

Der große Motor und der recht hohe Kraftstoffverbrauch sorgen für hohe Unterhaltskosten. Dagegen ist die Wartung und Reparatur dieses Fahrzeugs der Luxusklasse verhältnismäßig günstig, da viele technische Komponenten aus dem Toyota Land Cruiser stammen und eine gute Verfügbarkeit gewährleistet ist.

Design

Exterieur

Lexus zeigt mit dem LX 570 einen gelungenen Spagat zwischen einem echten Geländewagen und einem repräsentativen Luxusliner, der auch in der Stadt die Blicke auf sich zieht. War sein Vorgänger und sein Schwestermodell noch geländewagentypisch mit unlackierten Kunststoffplanken ausgestattet, steht der LX 570 rundum lackiert auf seinen 20-Zoll-Rädern.

In der Top-Version wurden sogar 21-Zoll-Räder montiert. Die Front ist nun optisch an die Lexus-Pkws angelehnt. Besonders nach dem Facelift 2015 fällt der große **verchromte Kühlergrill **ins Auge. LED-Lampen sorgen für gute Sicht und der kleine Heckspoiler zeigt die sportliche Seite des Offroaders. Eine elektrische Heckklappe ermöglicht entspanntes Be- und Entladen.

Interieur

Nach dem Öffnen der Tür fällt ein Innenraum mit luxuriöser Ausstattung ins Auge. Edle Materialien, gut verarbeitet und großzügige Platzverhältnisse sorgen für Wohlbefinden und eine sehr gute Reisetauglichkeit. Vor dem Facelift 2015 wurde viel edles Holz und Leder verarbeitet. Mit dem Facelift hielt die Moderne Einzug, verbunden mit einer zeitgemäßen Ausstattung und hervorragender Konnektivität. Einbindung des Smartphones erfolgt via Bluetooth. Das Navi und Radio lassen sich durch den großen Touchscreen im Cockpit steuern. Zudem wurden weitere qualitativ hochwertige Komponenten in die Ausstattung eingefügt: Vierzonen-Klimaautomatik, elektrische und beheizte Sitze, Surroundsound-Anlage und ein beheizbares Holz-Lederlenkrad. Zudem sind die Ledersitze des SUV in der zweiten sowie dritten Reihe elektrisch verstellbar. Die beleuchteten Einstiegsleisten sorgt für weiteren Komfort.

Die Top-Ausstattung Luxury-Package bietet zudem ein Head-up-Display, eine Dolby-Surround-Anlage und Monitore in den Lehnen der Vordersitze. Ein automatisch abblendender Rückspiegel ermöglicht bei Dunkelheit eine blendfreie Sicht nach hinten. Das Kühlfach in der Konsole bietet Platz für die Mitnahme von Verpflegung.

lexus-lx-570-interior

Sicherheit

in puncto Sicherheit setzte Lexus schon lange auf einen hohen Standard. Ab Modelljahr 2017 sind viele technische Helfer an Bord. Ein Notbremsassistent, Spurverlassenswarnung, Toter-Winkel-Überwachung, Rückfahrkamera und automatisches Fernlicht sind serienmäßig verbaut. Zehn Airbags sorgen rundum für die Sicherheit der Passagiere. Ein Telematiksystem ordert im Notfall Hilfe. Natürlich sind ABS und Traktionskontrolle ebenfalls vorhanden. Die Frontkamera erfasst einen Winkel von 180 Grad.

Alternativen

Lexus bietet den LX auch mit einem Dieselmotor. Der sogenannte Lexus LX 450d wurde mit seinen acht Zylinder auf dem russischen Markt angeboten. Der Vorgänger des LX 570, der Lexus LX 470 war etwas schwächer, ist aber bereits für unter 20.000 Euro erhältlich. Das Nachfolgemodell Lexus LX 600 bringt einen kleineren Motor, jedoch mehr Leistung mit. Das Schwestermodell Toyota Land Cruiser bietet die gleiche technische Basis, offeriert jedoch ein etwas weniger luxuriöses Ambiente.

Ein Konkurrent, der es in Sachen Geländetauglichkeit nicht ganz mit dem LX 570 aufnehmen kann, in anderen Punkten allerdings mindestens gleichzieht, ist der Infiniti QX80/QX56. Ein weiterer Kandidat kommt aus Amerika. Mit Gebrauchtpreisen weit über 100.000 Euro ist der Dodge Durango kein Schnäppchen, aber ähnlich wie der LX 570 selten anzutreffen.

FAQ

Wie viel kostet ein Lexus LX 570?
Ein gebrauchter Lexus LX 570 ist ab etwa 50.000 Euro zu bekommen. Gute Modelle der letzten Baujahre kosten oft über 100.000 Euro. Für die seltenen gepanzerten Versionen werden mehr als 300.000 Euro verlangt.
Ist der Lexus LX 570 ein SUV?
Der Lexus LX 570 ist ein vollwertiger Geländewagen der Luxusklasse. Er hebt sich von anderen SUVs durch seine gute Offroadtauglichkeit ab. 
Was ist die Höchstgeschwindigkeit des LX 570?
Stolze 220 Kilometer pro Stunde zeigt das Tachometer des LX 570 an, wenn er voll ausgefahren wird.
Wie viel PS hat ein Lexus LX 570?
Der 5,7-Liter-Motor des Lexus hat eine Leistung von 383 PS und erreicht ein Drehmoment von 544 Nm.