Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
mitsubishi-rvr-l-01.jpg

Mitsubishi RVR

1 / 4
mitsubishi-rvr-l-01.jpg
mitsubishi-rvr-l-02.jpg
mitsubishi-rvr-l-03.jpg
mitsubishi-rvr-l-04.jpg

Kompaktvan aus Japan: der Mitsubishi RVR

Unter der Bezeichnung RVR brachte der Fahrzeughersteller Mitsubishi in Japan einen Kompaktvan auf den Markt, der außerhalb Japans unter dem Namen Space Runner Bekanntheit erlangte. 1991 lief das Fahrzeug erstmals vom Band; 1997 ging es in die zweite Generation. Alle Modelle des RVR verfügen über zwei Vordertüren, eine auf der Beifahrerseite befindliche Schiebetür und eine zusätzliche Heckklappe. Weiterlesen

Interessiert am Mitsubishi RVR

Unser Wissen zu Deiner Suche

Verwendet wurde dieselbe Motorisierung, die bereits beim Mitsubishi Galant eingesetzt wurde. Dabei handelte es sich um Vierzylindermotoren; die Topmotorisierung war ein 2.0 16V DOHC Turbomotor. Wahlweise konnte der Van entweder mit einer Viergangautomatik oder einem Fünfgang-Schaltgetriebe erworben werden. Im Jahr 2002 wurde die Produktion des RVR eingestellt.

Konkurrenz aus Frankreich: der Renault Scénic

Der RVR von Mitsubishi musste sich Mitte der 1990er Jahre unter anderem gegen den aus Frankreich stammenden Kompaktvan Renault Scénic behaupten. Der 1996 erstmals produzierte Pkw war mit unterschiedlichen Benzinmotoren sowie als Dieselvariante erhältlich und brachte es dabei auf eine maximale Leistung von 102 kW/75 kW. 1997 wurde der Scénic zum Auto des Jahres gewählt. Er wird noch heute in mittlerweile dritter Generation hergestellt. Beide Fahrzeuge erfreuen sich als gut erhaltene Gebrauchtwagen großer Beliebtheit.