Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
mitsubishi-l200-front

Mitsubishi L200

1 / 3
mitsubishi-l200-front
mitsubishi-l200-side
mitsubishi-l200-back

Stärken

  • Sehr leichte und weiche Lenkung
  • Sportliches Design
  • Offroad mit starker Performance

Schwächen

  • Geringe Höchstgeschwindigkeit
  • Mehr Nutz- als Genussfahrzeug
  • Viele Extras gegen Zusatzkosten

Mitsubishi L200 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Mitsubishi L200, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
Finanzieren ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:10.4 - 23.7s
Höchstgeschwindigkeit:135 - 179 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):169 - 289 g CO2/km
Verbrauch (komb.):6.4 - 10.7 null
Abgasnorm:EU2 - EU6
Maße (L/B/H) ab:4920 x 1655 x 1645 mm
Türen:2 - 4
Kofferraum:0 - 0 Liter
Anhängelast:840 - 1105 kg

Zuverlässiger Pick-up in der fünften Generation

Der Mitsubishi L200 ist ein Pick-up, der sowohl auf befestigten Straßen als auch im freien Gelände eine gute Figur macht. Offroad können dabei verschiedene Fahrprogramme gewählt werden. Für einen Wagen dieser Klasse fällt vor allem in der neuesten Generation auch der Kraftstoffverbrauch gering aus. Weiterlesen

Interessiert am Mitsubishi L200

Mitsubishi L200 Gebrauchtwagen
Mitsubishi L200 Neuwagen
Mitsubishi L200 Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Gute Gründe

  • Gute Performance bei einem moderaten Verbrauch.
  • Moderner und sportlicher Look in der neuesten Generation.
  • Durch Straßen und Offroad Funktionen ein multifunktionales Fahrzeug.
  • Leichte Lenkung bei solidem Fahrwerk.
  • Gebraucht für wenig Geld erhältlich.

Daten

Motorisierung

Den Mitsubishi L200 gibt es seit 1978 in fünf Generationen. Dabei kommt er ausschließlich mit Dieselmotoren und verfügt in jeder Generation über Allradantrieb. Die wichtigsten Daten zu den beiden aktuellsten Generationen hier im Überblick.

4. Generation 2,5 DI-D 4. Generation 2,5 DI-D+ 5. Generation 2,4 DI-D 5. Generation 2,4 DI-D+
Hubraum in Litern 2,5 2,5 2,4 2,4
Leistung in PS 136 167 154 181
Beschleunigung von 0 auf 100 in Sekunden 15,2 13,6 12,2 10,4
Geschwindigkeit max in km/h 167 179 169 179
Verbrauch in Litern pro 100 Kilometer 8,9 9,1 6,9 6,9

Die Leistungskraft des Mitsubishi L200 ist in den beiden neusten Generationen ähnlich gut. Die Motoren müssen sich an dem Zweitonner zwar ganz schön abarbeiten, verfügen aber über genug Drehmoment um das ohne vieles Schalten zu bewältigen. Besonders positiv ist hier der 181 PS Motor der fünften Generation zu erwähnen. Mit einer Beschleunigung von nur knapp zehn Sekunden ist er sehr durchzugskräftig.

Offroad bietet der L200 durch seine wählbaren Fahrprogramme jede Menge Fahrspaß. Damit kann er sich an Sand, Schlamm, Gestein oder Schotter anpassen. Durch seinen Allradantrieb bietet er dabei stets viel Grip. Sowohl auf festem als auch auf unbefestigtem Untergrund macht der Mitsubishi L200 so insgesamt eine sehr gute Figur.

Abmessungen

Im Vergleich zum Vorgänger ist die fünfte Generation ein wenig gewachsen. In der Länge messen die aktuellen Modelle 5,20 bis 5,30 Meter. Ferner sind sie 1,78 bis 1,81 Meter breit und 1,77 bis 1,80 Meter hoch. Der Radstand ist mit exakt drei Metern gegenüber dem Vorgängermodell gleich geblieben. Mit diesen Maßen und nicht zuletzt der Karosserieform im Allgemeinen, eignet sich der L200 optimal für land- und forstwirtschaftliche Zwecke.

Die unterschiedlichen Abmessungen sind auf die zwei Karosserievarianten des L200 zurückzuführen: Das sogenannte Club Cab ist im Vergleich zu dem Modell mit der Doppelkabine die etwas kleinere Version. Die Autos vor der vierten Generation waren mit durchschnittlich 4,70 bis 4,90 Meter kleiner als die nachfolgenden Versionen.

Varianten

Abgesehen von den Abmessungen unterscheiden sich die Varianten der vierten und fünften Generation auch von der Anzahl der Sitzplätze. Das Modell mit Einzelkabine kommt nur mit Basisausstattung, das Club Cab und den Doppelkabiner gibt es auch mit Extras. Die größte Ladefläche weist der L200 mit Einzelkabine auf: Große 3,26 Quadratmeter bieten viel Platz für Materialien und Geräte jeglicher Art. Beim Club Cab (2,65 Quadratmeter) und dem Doppelkabiner (2,21 Quadratmeter) ist die Ladefläche dagegen etwas kleiner.

2019 erhielt die fünfte Generation außerdem ein Facelift. Hier wurde der L200 um eine neue Sechs-Stufen-Automatik und einen 150 PS Motor ergänzt. Zudem wurde das Design den modernen Standards von Mitsubishi angepasst. Die Mitsubishi L200 Modelle nach dem Facelift haben keine Einzelkabine im Angebot.

Preis

Als Neuwagen gibt es den Pick-up von Mitsubishi in der Basisausführung ab circa 32.000 Euro. Gebrauchte Modelle älterer Generationen sind schon für Beträge ab ca. 2.300 Euro zu erstehen, wohingegen neuere Gebrauchte, die erst wenige tausend Kilometer auf dem Tacho haben und mit vielen Extras ausgerüstet sind, mit 60.000 Euro oder mehr zu Buche schlagen.

Die Kfz-Steuer für den Mitsubishi-Pick-up beträgt im Jahr rund. 355 bis 386 Euro. Diese Angaben beziehen sich auf die vierte und fünfte Generation dieses Wagens. Seit 2006 sind diese nur noch mit Dieselmotoren der Abgasnorm Euro 5 und Euro 6 ausgestattet werden.

Für die Haftpflichtversicherung wird, abhängig von Alter und Fahrzeugtyp, pro Jahr ein Betrag von ungefähr 500 Euro bei 50 Prozent Beitragssatz fällig.

Design

Exterieur

Der Mitsubishi L200 ist seit der ersten Generation optisch ein echter Pick-up. Als dieser zeichnet er sich durch seine kantige und praktische Form aus. Erst in den neueren Generationen wurde diese Formel etwas überarbeitet und dem L200 infolgedessen ein eigenständigeres Design verpasst. So zeigte sich die vierte Generation des Mitsubishi L200 in einem neuen Look: Die Autos dieser Baujahre haben eine abgerundete Front. Ihre Scheinwerfer sind zu böse dreinschauenden Schlitzen verengt und ihr Heck fällt nicht mehr so schroff ab.

Mit der aktuellen Version wurde das Design dann noch sportlicher. Das macht die Zuordnung etwas schwierig, denn der Offroader geht gleichermaßen als Pick-up und als Sport Utility Truck durch.

Interieur

Schon in der Basisausstattung ist das Interieur des L200 überdurchschnittlich gut. So hat er einen höhenverstellbarer Fahrersitz, ein Multi-Informationsdisplay, eine komfortable Mittelkonsole und eine Klimaanlage. Diese Features sind zwar noch nicht luxuriös zu nennen, tragen aber erheblich zum Fahrkomfort bei. Zusätzliche Features wie Regen- und Lichtsensoren, Rückfahrkamera, elektrische Fensterheber und Radio-mp3-CD-Player kosten extra.

mitsubishi-l200-interior

Sicherheit

Sieben Airbags und eine Kamera mit einem Blickwinkel von 360 Grad tragen zur Fahrsicherheit der neuesten Generation dieses Wagens bei. Bei Kollisionsgefahr bremst das Fahrzeug automatisch herunter. Zudem gibt es einen Spurhalteassistenten. Das i-Tüpfelchen im aktuellen L200 ist jedoch die sogenannte Fehlbeschleunigungs-Verhinderung. Diese verhindert das Losfahren, wenn – etwa auf einem Parkplatz – ein Hindernis wie ein Stein oder ein Poller im Weg ist. Wer mit dem Fahrzeug im Gelände unterwegs ist, kann dieses Feature auf Wunsch natürlich auch ausschalten.

Auf stark befahrenen Straßen profitiert der Pick-up von Mitsubishi von einem zusätzlichen Fahrassistenzsystem: Querverkehr- und Totwinkel-Warner. Im Fall der Fälle aktiviert dieser den Notbremsassistenten.

Ältere Generationen dieses Autos sind naturgemäß mit weniger Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet. Die Expertenbewertungen zum Thema Fahrsicherheit waren über die Jahre und Modelle hinweg jedoch immer ziemlich gut. Die beiden neuesten Generationen erhielten vier der fünf möglichen Sterne beim NCAP-Crashtest.

Alternativen

Von 2010 bis 2022 fertigte Volkswagen mit dem VW Amarok einen starken Konkurrenten zum L200. Dieser punktet mit seiner großen Ladefläche. Neu kostet er dabei circa 41.000 Euro. Für einen Amarok-Gebrauchtwagen fallen je nach Zustand und gefahrenen Kilometern ca. 10.000 bis 80.000 Euro an.

Einen Pick-up aus den USA, stellt der Ford Ranger dar. Seit 1982 wird dieser Wagen in mehreren Generationen hergestellt und kostet neu ab ca. 35.000 Euro. Gebraucht werden abhängig vom Alter und Gesamtzustand Beträge zwischen 2.500 und 90.000 Euro (Sondereditionen und Sonderausstattungen) fällig.

Aus dem Hause Toyota bietet sich der Toyota Hilux an. Heute wird dieser Wagen in der achten Generation hergestellt und kostet als Neuwagen ab 28.500 Euro in der Grundausstattung. Die Preise für den Hilux als Gebrauchtwagen beginnen für das derzeitig gefertigte Modell bereits bei klar unter 20.000 Euro.

FAQ

Wie viel kostet ein Mitsubishi L200?
Der jüngste Mitsubishi L200 kostet neu und in der Grundausstattung circa. 32.000 Euro. Der Preis für Gebrauchtwagen variiert zwischen 2.300 und 66.000 Euro.
Wird der Mitsubishi L200 noch gebaut?
Ja. Der Pick-up rollt seit 1978 bei Mitsubishi vom Band. Seit 2014 wird das Auto in der fünften Generation gefertigt. Das Facelifting 2019 war allerdings derart umfassend, dass viele seitdem von der sechsten Generation sprechen.
Was wiegt ein Mitsubishi L200
Die zweite Generation dieses Autos brachte leer 1.685 Kilogramm auf die Waage, die dritte zwischen 1.600 und 1.725, die vierte 1.845 bis 2.165 und die fünfte, aktuelle 1.921 bis 2.147 Kilogramm. Die erste Generation war dagegen noch ein Fliegengewicht: 1.100 bis 1.280 Kilogramm wog sie..
Wie viel PS hat ein Mitsubishi L200?
Die beiden neuesten Generationen des L200 werden von Dieselmotoren angetrieben, die zwischen 136 und 181 PS stark sind.

Fahrzeugbewertungen zu Mitsubishi L200

15 Bewertungen

4,6