Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
toyota-allion-l-01.jpg

Toyota Allion

1 / 2

Toyota Allion im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Toyota Allion, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Detailierte Infos zum Toyota Allion

Bei dem Toyota Allion handelt es sich um eine japanische Limousineder oberen Mittelklasse, die in der Erstgeneration den Nachfolger des Toyota Cavalier darstellte. 2001 wurde das Fahrzeug offiziell vorgestellt und ging ab Anfang 2002 in den internationalen Verkauf. Die frontbetriebene Basisversion besaß einen 1,5 Liter großen Ottomotor, der 109PS erbrachte. Weiterlesen

Interessiert am Toyota Allion

Unser Wissen zu Deiner Suche

Während der Produktionszeit der Erstgeneration wurden die verfügbaren Motorisierungen oftmals überarbeitet. So standen bereits zur Markteinführung alternative Versionen mit 125 PS aus einem Benzin- sowie 132 PS aus einem Dieselmotor zur Verfügung. Zu Veränderungen im Jahr 2004 trugen nicht nur veränderte Front- und Heckleuchten bei, sondern auch die Topausführung des Fünfsitzers. Diese besitzt 152 PS und wird auf allen vier Rädern angetrieben, um so maximalen Grip zu garantieren.

Die zweite Generation des Allion

2007 gab Toyota die zweite Generation der viertürigen Limousine in Produktion. Das Design wurde deutlich modernisiert und wirkt nun vor allem an der Front sehr futuristisch, da sich der schmale Kühlergrill horizontal unter der Motorhaube entlang zieht. Auch das Heck ist rundlicher gestaltet und wirkt dadurch eleganter. Die Leistungen der Zweitgeneration erstrecken sich von 110 PS bis 158 PS. Als Gebrauchtwagen ist der Allion von Toyota zu recht preiswerten Beträgen käuflich und bietet dafür ein gutes Maß an Leistung.