Gebrauchte Toyota Avensis bei AutoScout24 finden

Toyota Avensis

Toyota Avensis

Die offizielle Markteinführung des Toyota Avensis fand 1997 statt, in Deutschland kam der Avensis aber erst 2003 auf den Markt. Schnell entwickelte er sich hierzulande zu einem der beliebtesten Modelle von Toyota. Mit 26.439 Erstzulassungen 2004 wurde er zum zulassungsstärksten Modell dieser Marke, knapp gefolgt von dem Toyota Corolla...Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Toyota Avensis - Karosserieform

Toyota Avensis - Außenfarbe

Gab es bis 2004 bei dem Mittelklasseauto nur einen Dieselmotor, einen 2-Liter-Vierzylinder mit 116 PS, stockte Toyota 2005 seine Dieselangebotspalette auf: So folgte dem Verkaufsstart des Avensis D-CAT, der mit seinem 2,2-Liter-Turbodiesel 177 PS leistet, die Einführung eines 2,2-Liter-Selbstzünders mit 150 PS. Bei den Benzinern gibt es die Motorvarianten mit 1,8 Liter-, 2,0 Liter- und 2,4 Liter Hubraum. Der stärkste Benzinmotor mit 2,4 Litern Hubraum leistet 163 PS. Der Avensis kann auf die individuelle Bedürfnisse der Käufer zugeschnitten werden, denn er ist nicht nur als 4- oder 5türige Limousine, sondern auch als Kombi- und für die Familie als Minivan-Variante erhältlich. Erstplatzierungen bei diversen Sicherheitstests sowie seine Zuverlässigkeit machen den Avensis zu einem beliebten Mittelklassewagen.

Fahrzeugbewertungen zu Toyota Avensis

122 Bewertungen

4,6

Technische Daten Toyota Avensis

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen