- Startseite
- Auto
- VW
- VW 2.0 tdi
Aktuelle Angebote zu VW 2.0 tdi
-
Volkswagen Passat Variant Comfortline BlueMotion 2.0 TDI
€ 4.390,-- 126.200 km
- 09/2013
- 103 kW (140 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
- CO₂-Klasse A
Händler, DE-09116 Chemnitz -
Volkswagen Passat Variant 2.0 Blue TDI DSG SCR Exclusive
€ 5.490,-- 198.000 km
- 11/2013
- 103 kW (140 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
5,3 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
139 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-27751 Delmenhorst -
Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI Comfortline Navi Bluetooth
€ 10.950,-MwSt. ausweisbar - 129.949 km
- 07/2016
- 110 kW (150 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Diesel
-
4,2 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
110 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-42653 Solingen -
Volkswagen T-Roc Sport 2.0 TDI/R-LINE/DSG/NAVI/DAB+/LED/
€ 15.700,-MwSt. ausweisbar - 91.900 km
- 09/2021
- 110 kW (150 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-71540 Murrhardt -
Volkswagen Passat Variant Passat Variant 2.0 TDI DPF Sportline
€ 1.000,-- 245.000 km
- 04/2007
- 125 kW (170 PS)
- Gebraucht
- 5 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Diesel
-
6,4 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, DE-06124 halle -
Volkswagen T-Roc 2.0 TDI Style 4Motion, DSG, PDC+Kamera
€ 17.990,-MwSt. ausweisbar Keine Angabe- 92.147 km
- 01/2019
- 110 kW (150 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-22399 Hamburg -
Volkswagen Caddy Trendline BMT 2.0 TDI Metallic
€ 8.290,-- 135.460 km
- 06/2017
- 75 kW (102 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
- CO₂-Klasse A
Händler, DE-09116 Chemnitz -
Volkswagen Passat Variant Passat Variant 2.0 Blue TDI DSG SCR Highline
€ 7.500,-- 205.000 km
- 10/2012
- 103 kW (140 PS)
- Gebraucht
- 3 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
5,3 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, DE-83098 Brannenburg -
Volkswagen Eos 2.0 TDI -mit Mängel-
€ 1.150,-- 250.000 km
- 09/2006
- 103 kW (140 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Diesel
-
6 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
158 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-64380 Roßdorf
VW 2.0 TDI
Allgemeine Informationen
Der TDI 2.0 von VW kommt derzeit im aktuellen Golf der Baureihe VII zum Einsatz. Der stärkste unter den Golf-Dieseln wird auch in Kombination mit optionalem Allradantrieb (4Motion) oder dem Doppelkupplungsgetriebe DSG angeboten. Bereits seit Ende der 1980er verbaut der Volkswagenkonzern Dieselmotoren mit Direkteinspritzung und Turboaufladung. Das erste Serienfahrzeug war seinerzeit der Audi 100. Der 2,5 Liter große TDI holte aus dem Hubraum eine Leistung von 120 PS und beschleunigte den Wagen auf ca. 200 km/h. Seither werden TDI-Motoren bei VW vielfältig eingesetzt. Abgesehen vom Golf, wird der Motor unter anderem im Beetle, Scirocco, Touran und Passat verbaut. Er ist also ein echtes Universaltalent und für verschiedenste Einsatzbereiche nutzbar. Auch gebraucht ist der VW 2.0 tdi in unterschiedlichsten Modellen und Ausstattungsvarianten zu haben.
Geschichte
Als im Jahre 1893 Rudolf Diesel den selbstzündenden Verbrennungsmotor erfand, war kaum absehbar, dass dieser nur gut 100 Jahre später als Antrieb für Rennwagen im Motorsport eingesetzt werden sollte. Anfangs galten Dieselmotoren als träge, laut und relativ leistungsschwach. Auch VW setzte Dieselmotoren erst ab 1976 in seinen Personenwagen ein. Hatten die ersten VW TDI-Motoren noch eine Verteilereinspritzpumpe, setzte der Hersteller mit der zweiten Generation (ab 1998) auf die Pumpe-Düse-Technologie. Seit 1999 wurde sukzessive auf die Common-Rail-Technik umgestellt. Aufgrund der guten Erfahrung bezüglich der Leistungsentfaltung und des Geräuschniveaus, behielt man beim Hersteller diese Technologie bis heute grundlegend bei.
Leistungsspektrum
Der VW 2.0 tdi leistet im Golf derzeit 150 PS und erlaubt eine Spitzengeschwindigkeit von 214 km/h. Er verbraucht in dieser Spezifikation im besten Falle nur 4,1 Liter auf 100 Kilometer. Etwas sportlicher ausgelegt ist der Motor als SCR-Version im Passat. Ganze 240 Diesel-PS stehen dort zur Verfügung. Das reicht für flotte Fahrleistungen der fast 1,8 Tonnen schweren Limousine. In nur 6,1 Sekunden ist der Sprint auf Tempo 100 vollbracht, bei Bedarf beschleunigt der Motor das Fahrzeug auf bis zu 240 km/h. Egal in welcher Auslegung und Variante - gebrauchte VW 2.0 TDI-Modelle werden wegen ihrer Sparsamkeit und Leistungsstärke von den Käufern besonders geschätzt.