Bericht: Live von der Mini United 2012 – Mini maximal

Mini ist Kult: Seit Beginn seiner Produktion im Jahr 1959 ist der Wagen eine automobile Nummer für sich und auch mit der Übernahme durch BMW zu Beginn des Jahrtausends hat sich daran nichts geändert.

Ob auf zahlreichen Messen, Fan-Treffen oder im Kino – erstmals 1964 mit Peter Sellers in "A Shot int the Dark", später mit den Beatles, Rowan Atkinson, Matt Damon oder Charlize Theron –: der Mini hat in jeder Form, Version und Ausstattungsvariante über Jahrzehnte hinweg für Begeisterung, Grinsen und eine stetig wachsende Fan-Gemeinde gesorgt. Grund genug, dem Mythos alle paar Jahre aufs Neue zu huldigen; nach 2005, 2007 und 2009 treffen sich die Mini-Jünger nun, nach einer etwas länger Pause, vom 11. bis 13. Mai 2012 wieder beim Mini United Festival in der Nähe von Marseille. Zum vierten Mal feiert die internationale Fan-Gemeinde dort den britischen Kleinwagen ausgiebig: Mit Bands und DJs von Rang und Namen und jeder Menge Events rund um den Mini, angefangen bei Stunts-Shows über Ausstellungen bis hin zu Fahrerlebnissen für jedermann.

25.000 Fans feiern drei Tage lang

Damit die über 25.000 erwarteten Fans auch genug Platz für maximalen Mini-Spaß haben, findet das vierte United-Festival gleich auf einem ehemaligen Formel-1-Kurs statt, und zwar dem Circuit Paul Ricard im französischen Le Castellet. Und die Veranstalter haben sich ein Programm ausgedacht, das drei Tage lang maximale Stimmung verspricht. Mini-Auswahl gefällig?

Mitsingen bei: Iggy Pop und seinen Stooges, Gossip, Martin Solveig und The Rifles. Mitposen beim: Mini Pulling, Mini Clubben und Mini Beauty-Parking. Mitdüsen beim: Mini Trophy, Mini Track Drives und Mini Karting.

Seien Sie live dabei

AutoScout24 berichtet fünf Tage lang vom Festival in Le Castellet. Auf http://blog.autoscout24.de (LINK) gibt es täglich Live-Berichte, von der Vorbereitung über die Mini-Fahrt nach Marseille und natürlich vom Mini United Event 2012. Passend zur Marke gibt es außerdem 140 Zeichen lange Mini-Updates auch per Twitter unter @AS24_Magazin (target=undefined). Folgen Sie uns, und wir nehmen Sie mit zum weltgrößten Mini-Treffen!

Mini United 2012 - Aktuelle Updates aus dem Live-Blog:

Ohne Worte Oulx - wo auch immer das ist 100 km vor Torino Und noch ne Sensation: Interview mit Gossip Freitag früh, da ist er wieder Mini United 2012 - Tag 1. Ich habe Rücken. Und Herz. Bellinzona Gentlemen, Start the Engines Das ist er - der echte Mini. Und der meine.

Morgens um 9 Uhr in München

15 Dinge ...

... und das Wetter stimmt auch

Die Uhr läuft

Ich packe meine Mini-Koffer...

Zeigt her Eure Minis!

In einer Woche geht es los

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Alle Artikel

BMW 3er Touring: Freude am Außendienst

Sieben Sitze für die Familie – diese Vans gibt es

Extra Power: Der BMW M8 Competition

Mehr anzeigen