Studie: Honda CR-V Concept – Erster Eindruck

Die vierte Generation des Honda CR-V startet im Herbst 2012 in Deutschland. Eine Studie gewährt auf der Orange County International Auto Show im kalifornischen Anaheim im September 2011 erste Eindrücke

Wie schon das aktuelle Modell verzichtet das Kompakt-SUV auch weiterhin auf Offroad-Merkmale und setzt stattdessen auf Dynamik, was nun erstmals gezeigte Fotos verraten. Offiziell bilden sie noch ein Konzeptfahrzeug ab, da der Allrader aber noch im laufenden Jahr auf den US-Markt kommt, wird es wohl keine großen Änderungen mehr geben. Für Europa könnten jedoch noch Details angepasst werden.

Für den Vortrieb sorgen wie gehabt Otto- und Dieselmotoren, ein Hybridantrieb ist zunächst nicht geplant. Wohl unverändert bleibt auch die Allradtechnik; im Normalbetrieb wird die Vorderachse angetrieben, bei Bedarf schalten sich die Hinterräder zu. Preise sind noch nicht bekannt, aktuell kostet der Fünfsitzer ab 26.950 Euro. (red/SP-X)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Alle Artikel

Mazda macht einen auf BMW!

Opel Grandland X wird zum Hybrid

Luxuslaster: Der neue Mercedes GLS startet ab 86.000 Euro

Mehr anzeigen