Citroen Visa gebraucht kaufen bei AutoScout24

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug

Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Der Citroën Visa wird als Limousine und Cabriolet produziert

Um den in den 1970er Jahren längst zur Legende gewordenen Citroën 2CV durch einen Kleinwagen mit moderner Technik zu ersetzen, entwickelte der französische Hersteller Citroën Mitte der 1970er Jahre ein Modell, das wie das historische Vorbild ausschließlich als Fünftürer und mit einem kleinen 0,6 Liter Zweizylindermotor gefertigt werden sollte. Tatsächlich stammte die Motorentechnik des im Jahr 1978 unter dem Namen Citroën Visa eingeführten Kleinwagens von der Ente, und auch die weiche Federung erinnerte an das typische Fahrgefühl im 2 CV. Optisch jedoch ging der Citroën Visa eigene Wege: Anstelle eines haubenartigen Aufbaus bekam der Visa eine klassentypisch kantige Karosserie, die in der ersten Bauphase bis 1981 durch einen breiten Plastikkühlergrill gekennzeichnet war. Nach der Modellpflege lief der Citroën Visa bis zum Produktionsende 1988 mit einer herkömmlich gestalteten Kühlerfront und schwarzer Kunststoffbeplankung an den Seiten vom Band. Neben den geschlossenen Versionen kam in den Jahren von 1983 bis 1985 eine Cabrio-Variante mit Stoffdach ins Programm, die jedoch nur in geringer Auflage produziert wurde und heute neben den GTI-Sportversionen zu den seltensten Modellen der Baureihe Citroën Visa gehört.

Die Motorisierungen des Citroën Visa

In den 1980er Jahren bot der Hersteller Sportversionen des Citroën Visa an, die als GT- und GTI-Modelle auf den Markt kamen und mit leistungsgesteigerten Vierzylindermotoren mit 85 kW (116 PS) ausgestattet waren. Neben der Basismotorisierung mit Zweizylinder-Boxeraggregaten setzten die Franzosen Vierzylinder mit bis zu 47 kW (70 PS) sowie einen Diesel mit 44 kW (60 PS) im Citroën Visa ein."

Technische Daten zu Citroen Visa

Allgemein

ModelVisa Crystal (Limousine)
Länge/Breite/Höhe-/-/-
HöchstgeschwindigkeitHöchstgeschw.152 km/h
kW (PS)44 (60)
Beschleunigung (0-100 km/h)15,9 s
KraftstoffDiesel
Verbrauch l/100 km (komb.)*-
Co2 Emissionen g/km (komb.)*- g/km

Motor & Leistung

Bauzeitraum 01/1987 - 12/1987
kW (PS) 44 (60)
Beschleunigung (0-100 km/h)15,9 s
HöchstgeschwindigkeitHöchstgeschw.152 km/h
Anzahl der Gänge 4
Drehmoment-
KraftstoffDiesel
Zylinder4
GetriebeManuelles Getriebe
AntriebsartVorderradantrieb

Abmessungen

Länge-
Höhe-
Breite-
Maximalgewicht-
Leergewicht-
Türen5
Sitze5
Dachlast-

Verbrauch

Co2 Emissionen-
Verbrauch (Stadt)-
Verbrauch (Land)-
Verbrauch (komb.)-
Schadstoffklassekeine Zuordnung
CO2-Effizienz
-
Auf Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen und unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Versicherungsklassen

VollkaskoTypklasse 10
TeilkaskoTypklasse 10
HaftpflichtTypklasse 19