Gebrauchte Aixam Mac bei AutoScout24 finden

Aixam Mac

Der gebrauchte Aixam Mac: ein sportliches Leichtkraftfahrzeug

Der Hersteller Aixam ist für seine komfortablen und optisch ansprechenden Kleinstwagen bekannt. Die Modelle der Kategorie der Leichtkraftfahrzeuge können ohne einen klassischen PKW-Führerschein gefahren werden und stehen somit einer großen Personengruppe zur Verfügung. In der Regel wird lediglich ein Moped-Führerschein benötigt.

Der Mac von Aixam: Leistung und Konkurrenz

Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 Stundenkilometern eignet sich der Mac von Aixam perfekt für den Stadtverkehr und punktet durch seine Wendigkeit sowie den niedrigen Kraftstoffverbrauch. Das Modell verfügt über einen Frontantrieb und ist als zweisitziges Coupé ausgelegt. Dieses überzeugt durch seine sportliche und fröhliche Optik. Der 0,4-Liter-Dieselmotor sorgt dabei für eine komfortable Fahrt. Als Konkurrenz auf dem Markt gilt beispielsweise der Microcar M.Go, der einen äußerst geräumigen Kofferraum besitzt.