Gebrauchte Citroen Visa bei AutoScout24 finden

citroen-visa

Citroen Visa

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Einfach inserieren, erfolgreich verkaufen. Kostenlos auf dem großen Marktplatz.

Schnell, bequem und meistbietend verkaufen. Kostenlos, ohne Probefahrten, ohne Anrufe.

Tatsächlich stammte die Motorentechnik des im Jahr 1978 unter dem Namen Citroën Visa eingeführten Kleinwagens von der Ente, und auch die weiche Federung erinnerte an das typische Fahrgefühl im 2 CV. Optisch jedoch ging der Citroën Visa eigene Wege: Anstelle eines haubenartigen Aufbaus bekam der Visa eine klassentypisch kantige Karosserie, die in der ersten Bauphase bis 1981 durch einen breiten Plastikkühlergrill gekennzeichnet war. Nach der Modellpflege lief der Citroën Visa bis zum Produktionsende 1988 mit einer herkömmlich gestalteten Kühlerfront und schwarzer Kunststoffbeplankung an den Seiten vom Band. Neben den geschlossenen Versionen kam in den Jahren von 1983 bis 1985 eine Cabrio-Variante mit Stoffdach ins Programm, die jedoch nur in geringer Auflage produziert wurde und heute neben den GTI-Sportversionen zu den seltensten Modellen der Baureihe Citroën Visa gehört.

Die Motorisierungen des Citroën Visa

In den 1980er Jahren bot der Hersteller Sportversionen des Citroën Visa an, die als GT- und GTI-Modelle auf den Markt kamen und mit leistungsgesteigerten Vierzylindermotoren mit 85 kW (116 PS) ausgestattet waren. Neben der Basismotorisierung mit Zweizylinder-Boxeraggregaten setzten die Franzosen Vierzylinder mit bis zu 47 kW (70 PS) sowie einen Diesel mit 44 kW (60 PS) im Citroën Visa ein."

Technische Daten Citroen Visa

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick