Gebrauchte Honda CRX bei AutoScout24 finden

Honda CRX

Honda CRX

Das auf dem Honda Civic basierende Sportcoupé Honda CRX wurde 1983 als Zweisitzer mit Frontantrieb erstmalig produziert. Dabei wurde besonders auf umweltbewussten Verbrauch viel Wert gelegt, was vor allem durch sein geringes Gewicht von nur 835 Kg erreicht werden konnte. Weiterlesen

Video - Honda CRX im Test

Zeitreise! Der Jugendtraum Honda CRX von 1991.

Kann der Honda CRX, Kais Jungendtraum der 90er, auch heute noch überzeugen? AutoScout24 und Kai testen die Drehorgel mit dem 1,6 Liter VTEC Motor, der sogar noch etwas mehr Leistung als die Serie hat.

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Honda CRX - Karosserieform

Honda CRX - Außenfarbe

Die erste Generation des CRX war mit Motoren mit 100 und 125 PS verfügbar. 1988 wurde sie durch die neue Generation abgelöst, die mit 30 PS stärkeren Motoren auf den Markt kam. 1992 wurde die dritte und letzte Generation mit einer um 20 cm verkürzten Karosserie vorgestellt. Als erster Wagen seiner Zeit wurde der Honda CRX mit einem variablen Dach ausgestattet, welches ihn zu einem vollwertigen Coupé und Cabrio zugleich machte. Dazu gab es zwei sparsame Motorvarianten mit 125 und 160 PS, die mit der Honda VTEC Technologie ausgestattet waren, welche vor allem bei hohen Drehzahlen mehr Leistung bringt. 1998 wurde die Produktion des Honda CRX eingestellt.


Fahrzeugbewertungen zu Honda CRX

7 Bewertungen

4,4

Technische Daten Honda CRX

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen