Porsche erweitert das Modellprogramm des 911 um die 480 PS starken GTS-Modelle. Neben der Leistungsspritze um 30 PS gegenüber den Carrera S Modellen gibt es zahlreiche optische Retuschen, einen aufgewerteten Innenraum und erstmals ein Leichtbaupaket. Wir haben alle Details für dich zusammengefasst.
Dacia überarbeitet den Duster zum kommenden Modelljahr nur leicht, dürfte damit aber seinem Preisbrecher-Image treubleiben. Auch der Diesel darf im Rumänen vorerst weiterleben.
Beim Mercedes-AMG GT 4-Türer bleibt nur noch die Modellbezeichnung etwas sperrig, denn das Fahrwerk wurde nun auf noch mehr Komfort getrimmt. Trotzdem soll die Performance gesteigert worden sein. Wir haben alle Details zum Lifestyle-Update des schnellen Viertürers aus Affalterbach zusammengestellt.
Das Touring-Paket für den neuen Porsche 911 GT3 war absehbar. Zu groß war der Erfolg in der vorherigen Generation und zu kompromisslos das „normale“ Flügelmonster für diskrete Kunden. Das Rezept bleibt bis auf eine überraschende Option identisch.
Der neue VW Multivan T7 löst sich von seiner Nutzfahrzeug-Vergangenheit und wird endgültig zu Großraumlimousine. Die Markteinführung erfolgt in der zweiten Jahreshälfte, erstmals wird es neben Dieseln und Benzinern auch einen Plug-in-Hybrid geben. Der T6.1 bleibt vorerst im Programm.
Im kommenden Modelljahr geben die Münchner mächtig Gas. Nach dem BMW i4, dem iX und dem Oben-offen-M4 kommt nun das neue BMW 4er Gran Coupé und die modellgepflegten Baureihen X3 und X4, sowie deren M-Derivate.
Der neue Opel Grandland wird auf den aktuellen Look der Marke frisiert. Dafür geht das X im Namen und Vizor-Markengesicht sowie das Pure Panel ziehen ein. Antriebstechnisch bleibt alles beim Alten, denn hier baute der Rüsselsheimer Bestseller schon immer auf französische Technik.
Der neue Kia Sportage entsteht in zwei Versionen. Neben einer extra für den europäischen Markt entwickelten Variante wird es ein globales Modell geben. Dieses haben die Koreaner nun enthüllt. Eine Designkritik.
Mit dem Rimac Nevera legt der kroatische Newcomer die Latte für künftige Hypersportwagen extrem hoch. Vor allem weil er seine fast 2.000 PS aus einem technisch sehr aufwändigen Elektroantrieb bezieht. Wir haben alle Details zum flüsterleisen Bugatti-Gegner
Die Münchner schicken den BMW i4 zum Start mit zwei Varianten ins Rennen. Eine soll den Langstreckenkönig mimen, die andere soll echte M-Dynamik bieten. Das alles natürlich lautlos, lokal emissionsfrei und so modern wie es aktuell nur geht.
Der neue Cupra Born ist der feurige Zwilling des VW ID.3. Optisch wurde er deutlich temperamentvoller, sogar technisch darf er sich vom Bruder unterscheiden. Doch reichen diese Details für einen Markterfolg der jungen Performance-Division?
Wer sucht, der findet. So lautet zumindest das Sprichwort. Manche finden aber auch nach langer Suche nicht das Passende. Für solche Kunden bietet Rolls-Royce nun den Coachbuild-Service an. Der Rolls Royce Boat Tail macht den Anfang – und wird gleich zum teuersten Neuwagen der Welt.
Die technischen Zutaten für das neue BMW M4 Competition Cabriolet xDrive sind von Coupé und Limousine bekannt. Doch gerade beim aufgeschnittenen M-Boliden wirken 510 PS und das feine Fahrwerk noch einmal deutlich intensiver.
Wie der normale BMW i4 aussieht, wissen wir bereits. Dass es von ihm auch eine Performance-Variante geben wird, war ebenfalls ein offenes Geheimnis. Nun zeigt ein BMW-Händler in den USA erstmals den vermeintlich serienreifen BMW i4 M50.
Es ist noch nicht lange her, da dachte man, die alten Autobauer ergeben sich Newcomern wie Tesla. Doch nun zeigt Ford seine Vorstellung von einem batteriebetriebenen Pick-up und sorgt selbst bei der Verbrenner-Fraktion für Aufsehen.
Die im vergangenen Jahr neu aufgelegte Mercedes S-Klasse ist ab sofort zu Preisen ab rund 164.600 Euro auch als Maybach bestellbar. Das neue Top-Modell mit 612 PS starkem V12 kostet dagegen ab 217.300 Euro.
Der neue Porsche Macan soll das erste rein elektrische Volumenmodell der Stuttgarter werden. Damit man sich damit nicht verspekuliert wird ihm bis 2025 parallel noch ein Facelift der aktuellen Generation zur Seite gestellt.
Was lange währt, wird endlich gut. Seit 2019 wird die Corvette C8 bereits in den Staaten angeboten, jetzt kommt sie auch zu uns. Günstiger als ein 911er ist sie allemal.
Der Van ist tot, lang lebe der Van! Zumindest Daimler hält am Konzept des großen Familienautos fest und bringt im kommenden Jahr eine Alternative zu VW Sharan, Opel Zafira Life und Co auf den Markt. Das EQT Concept zeigt nun, wie die E-Variante aussehen könnte.
Die beliebtesten gebrauchten Vans, Transporter und Kleinbusse zum Selbstausbau kommen von Volkswagen, Mercedes-Benz, Ford, Opel und Fiat.
Mit dem neuen Skoda Fabia greifen die Tschechen deutlich nach dem Golf. Denn mit stark gewachsenen Dimensionen und oberklassigen Features bietet sich der nicht-mehr-so-kleine Fabia als perfekte Alternative für den Alltag an. Wir haben alle Details.
Spekuliert wurde viel über die Abgasnorm EU7 und das vorzeitige Ende des Verbrenners. Das neueste Empfehlungsschreiben der Advisory Group on Vehicle Emission Standards macht allerdings Hoffnung.
Genesis, die Premium-Tochter von Hyundai, will ab Sommer endlich den Sprung nach Europa schaffen. Angekündigt war dies schon früher, aufgrund von Corona wurde das Vorhaben aber zurückgestellt. In den Markt starten die Koreaner zunächst mit einer Limousine und einem SUV.
Eine bessere Ökobilanz, weniger Schadstoffausstoß. Ein neuer Benzin-Kraftstoff von Shell, Bosch und VW soll helfen, den CO2-Fußabdruck beim Autofahren weiter zu reduzieren. Das hat allerdings seinen Preis.
Hyundai baut das Angebot der sportlichen Sub-Marke „N“ aus. Mit dem Kona N startet im Sommer das fünfte Modell der Dynamik-Familie und gleichzeitig das erste SUV.
VW attestiert dem ID.4 GTX die Sportlichkeit eines GTI, den Komfort eines SUV und die „Nachhaltigkeit“ eines ID-Modells. Ob das funktionieren kann?
Cadillac steht für Straßenkreuzer, verschwenderische Hubraummonster mit acht Zylindern und dem American Way of Life. Dass dieser auch eine elektrische Zukunft hat, soll der Cadillac Lyriq zeigen. Das Stromer-SUV kommt auch nach Europa.
Erst kürzlich hat Hyundai mit dem Ioniq 5 seine elektrische Zukunft in Blech gegossen. Ihre Wurzeln vergessen die Koreaner, die einst mit dem Pony richtig durchstarteten, aber ebenfalls nicht. Nun gibt es ein elektrisches Heritage-Modell zu bestaunen.
Über vier Jahrzehnte bietet der VW Polo nun schon einen soliden Einstieg in die Volkswagen-Welt. Mit der aktuellen Modellpflege lehnt er sich optisch und technisch noch stärker an die großen Familienmitglieder an.
Der neue Citroën C5 X ist eine Rückkehr zu den Wurzeln der Marke. Er ist ein intelligenter Vordenker, ein Wandler zwischen den Welten. Dabei bleibt er technisch nah bei seinen Verwandten.
Bis zu 770 Kilometer weit soll sie kommen, in der „AMG-Variante“ bis zu 761 PS leisten. Das neue Mercedes E-Flaggschiff EQS hat aber auch im Innenraum so einige Superlativen zu bieten.
Audi präsentiert Ende des Monats in China den elektrischen A6 e-tron. Er basiert auf der Premium Plattform Electric (PPE) und soll Reichweiten um 700 Kilometer zu bieten haben.
Mit dem großen Škoda Kodiaq begann einst der Siegeszug der tschechischen SUVs. Mit Enyaq, Kamiq und Karoq ist daraus eine ganze Familie entstanden. Nach fünf Jahren und 600.000 Einheiten erhält der Pionier nun eine erste große Modellpflege. Unter anderem der Diesel-RS ist Geschichte.
Der Ford Ranger ist nicht nur ein Auto für Individualisten, sondern auch ein echtes Arbeitstier. Zur Bestätigung schicken die Kölner nun zwei Sondermodelle an den Start, die sich vor allem durch besondere optische Ausstattungsmerkmale auffallen.
Mit dem Kia EV6 GT leisten die Koreaner erstaunliches. Er wandelt nicht nur in der Karosserieform zwischen den Welten, mit 585 PS zielt er auch klar in die Liga der Supersportwagen. Jetzt gibt es Infos zum Marktstart und wie viel der EV6 kosten soll.
Für die Fans ist es eine schöne Überraschung: Der Toyota GR 86 kommt auch nach Deutschland. Am Rezept hat sich wenig geändert, nur die Leistung wurde deutlich gesteigert.
Im Gegensatz zu den großen Coupés aus München wird das Alpina B8 Gran Coupé weder bei 250km/h, noch bei 305km/h eingebremst. Doch Schnelligkeit ist nicht der einzige Trumpf.
Mit dem neuen Bentley Continental GT Speed zeigt die britische Edelschmiede ihren bisher dynamischsten Grand Tourer. Neben einer Leistungssteigerung auf 659PS wurde vor allem am Fahrwerk nachgearbeitet.
Die Einführung einer neuen Infotainment-Generation wie des BMW iDrive 8 wäre normal kaum eine Randnotiz wert. Doch die Münchner ändern mit ihrem neuen System mehr als man auf den ersten Blick sieht.
Der BMW i4 wird das erste elektrische Gran Coupé der Münchner. Neben den ersten ungetarnten Bildern haben wir weitere technische Details der spannenden Neuerscheinung.
Sein Preis ist nach Abzug der Umweltprämie eine Sensation. Denn der Dacia Spring Electric wird dann kaum 9.000 Euro kosten.
Es geht Schlag auf Schlag bei den elektrischen Wagen für die Masse. Nach dem technisch beeindrucken Hyundai Ioniq 5 kommt nun der Kia EV6 auf gleicher Basis mit völlig anderem Design.
Mit dem Audi Q4 e-tron betreten die Ingolstädter an mancher Stelle Neuland. Insbesondere der Innenraum zeigt die Zukunft der Ingolstädter. Systeme sind vernetzter und gleichzeitig intelligenter.
Hyundai geht nicht nur beim Spritsparen in die Offensive, sondern reicht mit dem Kona N gleichzeitig ein weiteres Sportmodell nach. Die technischen Details ähneln dem i30 N Performance, auf Allradantrieb muss wohl verzichtet werden.
Mit dem neuen Porsche Taycan Cross Turismo vergrößern die Schwaben ihr Elektro-Portfolio. Obwohl die vielseitigere Kombi-Variante abzusehen war, überraschen einige Details des schnellen Stromers trotzdem.
Mit dem Hyundai Bayon bieten die Koreaner nun auch ein kleines SUV an. Der mutig gestylte Alleskönner löst den i20 Active ab.
Volvo ist beim C40 offensichtlich um Abgrenzung zum XC40 bemüht, auf dem er basiert. Ein „Coupé-Zusatz“ kam daher nicht in Frage und so debütiert mit dem schrägen SUV eine gänzlich neue Modellreihe zwischen den einstigen Modellen C30 und V40.
Erstmals überhaupt hat Audi gestattet, dass ihr Fünfzylinder-Turbomotor in einem anderen Konzernmodell eingebaut werden darf. Der Cupra Formentor V75 ist das Schärfste, was die Spanier derzeit im Programm haben. Aber Achtung, das SUV ist streng limitiert.
Aus der Modellbezeichnung Ioniq wird künftig eine eigene Marke unter der Führung des Mutterkonzerns Hyundai. Mit dem Ioniq 5 geben die Koreaner ihr Debüt und wollen den E-Auto-Markt kräftig aufmischen.
Schwere Zeiten für Fans der Mercedes C-Klasse. Daimler verbannt nicht nur den Stern auf der Haube, die Sechs- und Achtzylinder-Motoren sind ebenfalls Geschichte. Immerhin der Diesel bleibt und wird auch weiterhin als Plug-in Hybrid gereicht.