Gebrauchte Audi 5 zylinder bei AutoScout24 finden

Audi 5 zylinder

Audi 5 Zylinder

Im Sortiment von Audi kommen Fünfzylindermotoren in besonders leistungsstarken Modellen wie dem TT RS und dem RS3 vor. Beim TT RS handelt es sich um die stärkste und schnellste Sportausführung des Audi TT. Erstmals wurde sie zu Beginn des Jahres 2009 vorgestellt. Die zweite Variante ist der RS3, der zwischen 2003 und 2013 hergestellt wurde. Hier profitiert man nicht nur von besonders starker Motorentechnik, sondern auch von einer ansprechenden Fahrdynamik.

Leistungsstarke Audi-Fahrzeuge mit 5-Zylinder

In Spitzenmodellen wie dem TT RS entfaltet der Fünzylindermotor seine volle Power. Hier leistet der als 2,5-Liter-TFSI ausgeführte Motor 250 kW (340 PS). Mit einem manuellen 6-Gang-Schaltgetriebe braucht das Fahrzeug gerade einmal 4,6 Sekunden, um von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen. Hier finden vor allem Freunde von Sportwagen genau den Gebrauchtwagen, den sie suchen.

Die vorteilhaften Fahreigenschaften des Audi-5-Zylinder-Motors

Die Reihenmotoren mit fünf Zylindern zeichnen sich vor allem durch ihre Laufruhe aus. Hier sind sie von Haus aus besser als die Vierzylinder. Darüber hinaus weist der Fünfzylindermotor einen charakteristischen Klang auf, der als besonders mittenlastig und durchsetzungsstark empfunden wird. Hier kann man die Leistung des Kraftpakets förmlich spüren. Darüber hinaus zeichnet sich der mit einem Fünfzylindermotor ausgestattete TT durch eine Reihe praktischer Features aus, die den Fahrkomfort noch weiter erhöhen. Hier gibt es einen Komfortschlüssel, einen LTE-Internetzugang, einen WLAN-Hotspot und ein hochwertiges Soundsystem von Bang & Olufsen. Ein weiteres besonderes Feature ist das drive-select-system, mit dem man verschiedene Fahrzeugeinstellungen zwischen sportlich, komfortabel und effizient vornehmen kann. Dadurch passen sich die Gaspedalannahme, der Motorsound, die Lenkung und weitere Einstellungen an.