Gebrauchte Audi TT 8J bei AutoScout24 finden

Audi TT 8J

Audi TT 8J

Der Audi TT 8J löst 2006 den TT 8N ab

Der Audi TT 8J ist der Nachfolger des Audi TT 8N, den er 2006 und somit nach acht Jahren ablöste. Nach seinem Vorbild war er ebenso als dreitüriges Sportcoupé und als zweitüriges Cabrio (Roadster) erhältlich. Mit dem Typ 8J wurde erstmalig ein Dieselmotor angeboten...Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Karosserieform

Außenfarbe

Im Jahr 2010 folgte schließlich ein Facelift, welches einige wenige optische Änderungen im Exterieur und Interieur, sowie eine Erweiterung der Motorenpalette vornahm. Über eine Ablösung durch einen nachfolgenden Audi TT ist bislang noch nichts bekannt.


Ausführungen und Motoren des Audi TT 8J


Die Motorenpalette des Audi TT 8J belegte bei den Benzinern Leistungsgrade von 118 kW bis 250 kW mit zum Vorgänger identischen Hubraumbereichen von 1,8 bis 3,2 Litern. Den erstmalig angebotenen Dieselmotor gab es nur in der Ausführung zu 2,0 Litern Hubraum und 125 kW Leistung. Serienmäßig tritt der Audi TT mit Frontantrieb auf, einige Motorisierungen sind jedoch optional auch mit dem Allradantrieb quattro erhältlich. Die Sportversionen S und RS sind hingegen ausschließlich mit dem quattro-Antrieb lieferbar.


Die im Mai 2010 eingeführte Facelift-Version unterschied sich durch eine leicht modifizierte Front- und Heckpartie, überarbeitete Scheinwerfer und eine größere Auswahl an Lackierungen. Der Innenraum zeigte nur wenig Veränderung, vorrangig im Rahmen neuer Farben und neuer Komfort-Anwendungen. Im Euro-NCAP-Crashtest erhielt der Audi TT 8J vier von fünf möglichen Sternen.


Unterschiede des Audi TT 8J zum TT 8N


Der Audi TT 8J wuchs im Vergleich zum TT 8N in fast allen Dimensionen: In der Länge legte er 13 bis 15 Zentimeter zu und in der Breite rund acht Zentimeter. Höhe, Radstand und Gewicht blieben weitestgehend gleich. Letzteres konnte trotz größerer Abmessungen durch die Verwendung einer speziellen Materialkombination aus Stahl und Aluminium erreicht werden. Des Weiteren wurde mit dem neuen Modell erstmalig das adaptive Dämpfersystem Audi magnetic ride angeboten.


Fahrzeugbewertungen zu Audi TT 8J

115 Bewertungen

4,7