Gebrauchte Minivan 2014 bei AutoScout24 finden

Minivan 2014

Minivans von 2014 - modern und großräumig

Minivans erfreuen sich vor allem bei Stadtbewohnern einer großen Beliebtheit. Denn Minivans weisen nur die Grundfläche eines Kleinwagens auf, werden aber so gestaltet, dass auf eben dieser Fläche eine möglichst effiziente Raumausnutzung stattfindet, wodurch deutlich mehr Platz im Innenraum geschaffen wird, als bei einem gewöhnlichen Kleinwagen. So können nicht nur fünf Personen, sondern auch größere Mengen Gepäck oder Einkäufe transportiert werden. Da Motorisierung und Gewicht sich aber trotzdem im Kleinwagenbereich bewegen, sind Minivans dabei allerdings zudem auch kraftstoffsparend.

Renault Captur - sparsamer Minivan aus Frankreich

Seit 2013 produziert Renault das Kombilimousinen-SUV Captur. Ausgestattet ist dieser mit einem von zwei Ottomotoren, die 0,9 oder 1,2 Liter Hubraum aufweisen. Alternativ kann man auch ein Dieselaggregat wählen, der 1,5-Liter-Selbstzünder liefert je nach Ausführung 90 oder 110 PS. Der stärkste Ottomotor beschleunigt den Kleinen dabei auf bis zu 192 km/h, mit der Top-Version der Dieselmotoren erreicht er 175 Stundenkilometer. Der Renault Captur ist auch 2014 ein Minivan, der gerne neu oder gebraucht - beispielsweise als Vorführ- oder Jahreswagen - gekauft wird.