Gebrauchte Mazda Tribute bei AutoScout24 finden

Mazda Tribute

Mazda Tribute

Der Mazda Tribute wird von 2000 bis 2006 in Europa angeboten

Lange bevor der japanische Autobauer Mazda und der US-amerikanische Hersteller Ford Ende der 1970er Jahre ihre strategische Partnerschaft vereinbarten, kooperierten die beiden Produzenten bei der Vermarktung und Entwicklung von Pickups der Mazda B-Series oder dem Geländewagen Mazda Navajo, der als zweitürige Version des Ford Explorer in den 1990er Jahren vor allem für die nordamerikanischen Märkte gefertigt wurde...Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

In Europa beschränkten sich die Japaner zumeist auf Limousinen der unterschiedlichen Fahrzeugklassen sowie auf Coupés und Roadster. Im Jahr 2000 jedoch nahmen sie dort eine neue Generation von Sport Utility Vehicles (SUV) in ihr Programm auf, die unter dem Namen Mazda Tribute die Modellpalette ergänzte und bis zum Baujahr 2006 in Europa angeboten wurde.

Der Mazda Tribute erhält im Jahr 2004 ein Facelift

Konstruktionstechnisch basierte der Mazda Tribute sowie sein amerikanisches Schwestermodell Ford Maverick auf der Bauplattform der Mittelklasselimousinen von Mazda. Bei der Gestaltung des Tribute setzten die Japaner auf die klassische Aufbauform eines SUV mit kastenförmiger Karosserie. In der Bauphase bis zum Jahr 2004 war der Tribute knapp unter 4,40 Meter lang und 1,75 Meter hoch. Nach einer Modellpflege rollte der Tribute dann in einer um vier Zentimeter verlängerten und fast zwei Zentimeter höheren Version vom Band.

Allradantrieb und Benzinermotoren für den Mazda Tribute

Angeboten wurde der Mazda Tribute zunächst wahlweise mit Front- oder Allradantrieb, bevor der Allradantrieb in der zweiten Bauphase zur Serienausstattung gehörte. Als Motorisierung standen für den Mazda Tribute zwei Benzinmotoren bis 3,0 Liter Hubraum und bis zu 149 kW (203 PS) in der V6-Spitzenausstattung zur Verfügung.

Fahrzeugbewertungen zu Mazda Tribute

11 Bewertungen

4,5

Technische Daten Mazda Tribute

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen