Gebrauchte Nissan Murano bei AutoScout24 finden

Nissan Murano

Nissan Murano

Der Nissan Murano, benannt nach der italienischen Glasbläser-Insel in Anlehnung an die hohe Qualität der dort hergestellten Kunstwerke, fällt in erster Linie durch sein eigenständiges Design auf, das keinem anderen SUV seiner Klasse ähnelt. Dafür gibt es vor allem was das Heck oder die Leuchten betrifft offensichtliche Parallelen mit den neueren Modellen des Nissan Micra. Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Der Innenraum ähnelt dem des Nissan 350Z und vermittelt mit seinen gebürsteten Aluminiumabdeckungen an der Mittelkonsole und den Instrumententrägern einen ähnlichen Eindruck wie der Roadster. Auch der 3,5 Liter V6-Motor wurde vom 350Z übernommen, ist wegen den europäischen Abgasnormen aber im Vergleich zum amerikanischen Modell von 206 kW/280 auf 172 kW/234 PS gedrosselt und beschleunigt den 1830 Kilogramm schweren Wagen in 9,3 Sekunden auf Tempo 100.


Wie man es von einem SUV erwarten kann, bietet auch der Nissan Murano viel Platz in der Fahrzeugkabine. Der 438 Liter fassende Kofferraum des 4,77 Meter langen Wagens siedelt sich im Vergleich zu direkten Konkurrenten wie der Mercedes M-Klasse allerdings eher im unteren Feld an, lässt sich aber durch recht einfach gestaltetes Umklappen der Rückbank auf 1300 Liter erweitern.


Die Serienausstattung des Nissan Murano umfasst neben Bi-Xenon-Scheinwerfern, DVD-Navigationssystem, beheizbaren Ledersitzen, elektrisch einstellbaren Vordersitzen und Pedalen und Klimaautomatik auch eine Rückfahrkamera und ein 225-Watt-BOSE-Soundsystem. Nicht zuletzt wegen dieser üppigen Ausstattung besitzt der seit 2003 in Deutschland erhältliche Nissan Murano eine besseres Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu den wesentlich teureren Wettbewerbern wie dem BMW X5 oder dem VW Touareg.

Fahrzeugbewertungen zu Nissan Murano

17 Bewertungen

4,6

  • Richard

    01. Oktober 2018

    Suv

    Very good

  • Mersch

    25. November 2017

    Zuverlässiges Familien Auto

    Macht einfach Spaß damit zu fahren

  • josef Birkner

    27. Mai 2017

    zuverlässiges Auto

    kostengünstige Auto

Technische Daten Nissan Murano

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen