Gebrauchte Mercedes-Benz CL 55 AMG bei AutoScout24 finden

Mercedes-Benz CL 55 AMG

Luxuscoupé der Oberklasse: der Mercedes-Benz CL 55 AMG

Der CL 55 AMG von Mercedes-Benz gehört zur Baureihe C 215 und somit zu den Oberklassefahrzeugen. Diese Serie ist ausschließlich als Coupé verfügbar und wurde erstmals 1999 vorgestellt. Im Jahr 2002 kam der CL 55 AMG im Rahmen einer Modellpflege auf den Markt. Er unterschied sich von vorherigen Ausführungen durch leistungsstärkere Motoren und eine verbesserte Sicherheitsausstattung. Der verwendete V8-Ottomotor brachte es auf eine maximale Leistung von 500 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h, bei der automatisch abgeriegelt wurde. Der Verbrauch lag dabei bei knapp 13,3 l Super auf 100 km.

Limitiertes Sondermodell mit zusätzlichem Luxus

1999 brachte Mercedes das Sondermodell CL 55 AMG F1 Limited Edition heraus, das technisch auf dem regulären CL 55 AMG basiert. Dieses wurde mit einer Stückzahl von nur 55 Fahrzeugen herstellt. Das Modell gab es nur in der Lackierung Brillantsilber Metallic und mit einer neuartigen Carbon-Keramik-Bremsanlage, auch als C-Brake bekannt. Ein AMG-Sportlenkrad mit Leder und ein Automatikhebel mit Carbon und Leder runden die luxuriöse Optik der Sondervariante ab. Der Mercedes-Benz CL 55 AMG ist als gut erhaltener Gebrauchtwagen bei vielen Käufern sehr gefragt.

Technische Daten Mercedes-Benz CL 55 AMG

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen