Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Mercedes-Benz CL 55 AMG

mercedes-benz-cl-55-amg-l-01.jpg

Mercedes-Benz CL 55 AMG

Der CL 55 AMG von Mercedes-Benz gehört zur Baureihe C 215 und somit zu den Oberklassefahrzeugen. Diese Serie ist ausschließlich als Coupé verfügbar und wurde erstmals 1999 vorgestellt. Im Jahr 2002 kam der CL 55 AMG im Rahmen einer Modellpflege auf den Markt. Er unterschied sich von vorherigen Ausführungen durch leistungsstärkere Motoren und eine verbesserte Sicherheitsausstattung.

Technische Daten

360 - 500 PS

Leistung

13 - 13.2 l/100km

Verbrauch (komb.)

310 - 317 g CO2/km

CO2-Ausstoß (komb.)Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

360 - 250 km/h

Höchstgeschwindigkeit

4.8 - 6s

von 0 auf 100 km/h

Mercedes-Benz CL 55 AMG technische Daten

Interessiert am Mercedes-Benz CL 55 AMG

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Luxuscoupé der Oberklasse: der Mercedes-Benz CL 55 AMG

Der verwendete V8-Ottomotor brachte es auf eine maximale Leistung von 500 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h, bei der automatisch abgeriegelt wurde. Der Verbrauch lag dabei bei knapp 13,3 l Super auf 100 km.

Limitiertes Sondermodell mit zusätzlichem Luxus

1999 brachte Mercedes das Sondermodell CL 55 AMG F1 Limited Edition heraus, das technisch auf dem regulären CL 55 AMG basiert. Dieses wurde mit einer Stückzahl von nur 55 Fahrzeugen herstellt. Das Modell gab es nur in der Lackierung Brillantsilber Metallic und mit einer neuartigen Carbon-Keramik-Bremsanlage, auch als C-Brake bekannt. Ein AMG-Sportlenkrad mit Leder und ein Automatikhebel mit Carbon und Leder runden die luxuriöse Optik der Sondervariante ab. Der Mercedes-Benz CL 55 AMG ist als gut erhaltener Gebrauchtwagen bei vielen Käufern sehr gefragt.