Gebrauchte Mercedes SUV 2013 bei AutoScout24 finden

Mercedes SUV 2013

Mercedes SUV 2013

Der Mercedes SUV 2013 gehört der GLK-Klasse des deutschen Autoherstellers an. Er basiert auf der Plattform der C-Klasse und ist ein SUV mit Sportlichkeit und Elegant. Er zeigt eine kantige Karosserie mit einer ausdrucksstarken Linienführung. Damit ist er vor allem für selbstbewusste Fahrer und Familien geeignet. Über die Dachreling lassen sich Gepäckboxen und andere Gepäckträger problemlos installieren, sodass zusätzlich mehr Stauraum im Kofferraum entsteht.

Modellpflege und Motoren für den Mercedes SUV 2013

2012 hat Mercedes die GLK-Klasse einer Modellpflege unterzogen. Damit folgt der neue SUV den aktuellen Designvorstellungen des Herstellers. Die Scheinwerfer haben abgerundete Ecken erhalten und mit dem vergrößerten Kühlergrill wirkt der gebrauchte Mercedes SUV 2013 noch kräftiger. Die Heckleuchten sind mit LED-Technik ausgestattet und die Reflektoren etwas höher angebracht. Die Assistenzsysteme im Inneren stammen von der C-Klasse. Für eine bessere Kraftübertragung auf die Reifen gibt es den SUV mit Automatikgetriebe. Dabei sind die Modelle mit einem Wählhebel am Lenkrad ausgestattet. Der herkömmliche Schalthebel entfällt komplett und schafft somit noch mehr Auflagefläche im Innenraum. Bei den Motoren gibt es ebenso mehrere Überarbeitungen. Besonders leistungsstark ist der CDI Dieselmotor mit 265 PS.