Gebrauchte Mercedes SUV 2014 bei AutoScout24 finden

Mercedes SUV 2014

Der moderne SUV mit Tradition

Da Mercedes bereits seit Jahrzehnten auch Nutzfahrzeuge und Militärfahrzeuge produziert, ist das Unternehmen mit der Technik von Geländewagen bestens vertraut. Ebenso stammen viele hochwertige und komfortable Limousinen aus der Feder des Konzerns. Damit bot es sich an, beide Techniken miteinander zu verbinden, um einen alltagstauglichen SUV zu bauen. Die ersten Geländewagen, die als SUV bezeichnet werden können, entstanden bei den Stuttgartern schon 1979, die G-Klasse wurde zwar als Geländewagen bezeichnet, von der Ausführung her waren die Wagen aber so komfortabel wie ein SUV. Der neue Mercedes SUV 2014 ist der Mercedes GLA.

Beim Mercedes SUV 2014 ist die lange Erfahrung im Bau von Geländewagen spürbar, aber das Unternehmen hält nicht an alter Technik fest. Der GLA überzeugt durch seine Alltagstauglichkeit, die Dynamik und das moderne Design. Der Vier-Zylinder-Reihenmotor mit 115 kW erfüllt die Abgasnorm Euro 6 und bringt den Mercedes SUV 2014 mühelos