Gebrauchte Peugeot 304 bei AutoScout24 finden

Peugeot 304

Peugeot 304

Der Peugeot 304 läuft von 1969 bis 1980 vom Band

Mit technisch innovativen Konstruktionen wie einem in Leichtbauweise realisierten Frontmotor hatte der französische Fahrzeughersteller Peugeot Mitte der 1960er Jahre wichtige Impulse für die Entstehung der modernen Kompaktklasse geliefert...Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Dieses im Peugeot 204 erstmals umgesetzte Konzept führte der Konstrukteur mit dem 1969 eingeführten Peugeot 304 fort, der wie sein zunächst noch parallel weitergebauter Vorgänger in unterschiedlichen Karosserieformen in den Handel kam. Das Design für die Limousinen und Kombis stammte vom italienischen Konstruktionsbüro Pininfarina, das zugleich auch die gestalterische Vorlage für die Coupés und Cabriolets der Baureihe Peugeot 304 lieferte.

Das Design des Peugeot 304 wird zum Peugeot-Markenzeichen

Die von den Italienern stammenden Designmerkmale wie etwa der breite Kühlergrill mit Längslamellen oder die großen Rechteckscheinwerfer bestimmten den Auftritt des 304, und sie wurden in späteren Baujahren zugleich auch zum Markenzeichen vieler weitere Modelle von Peugeot. Die letzten Limousinen des Peugeot 304 liefen im Jahr 1979 vom Band, während die Produktion der Kombis im Jahr 1980 endete. Die Fertigung der Coupés und Cabrios der Modellreihe Peugeot 304 war bereits im Jahr 1975 eingestellt worden.

Die Peugeot 304 Cabriolets werden zu gesuchten Oldtimern

Während die Limousinen und Kombis der Baureihe 304 als Volumenmodelle produziert wurden, beschränkte sich die Fertigung der 304 Cabrios in den Jahren von 1970 bis 1975 auf knapp 18.500 gefertigte Einheiten. Die geringe Auflage der Cabrios sowie ihre klassische Bauweise mit Stoffdach und schnörkellosem Design ließen die offenen 2-Sitzer zu den gesuchtesten Oldtimern der Baureihe Peugeot 304 werden.

Technische Daten Peugeot 304

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen