Gebrauchte Skoda Fabia Greenline bei AutoScout24 finden

Skoda Fabia Greenline

Skoda Fabia Greenline

Der Skoda Fabia GreenLine ist das Einstiegsmodell der GreenLine-Serie

Zu Beginn des Jahres 2008 startete die tschechische Tochter des Wolfsburger Volkswagenkonzerns eine grüne Modelloffensive: In allen fünf Baureihen nahm Skoda seither umwelt- und verbrauchsoptimierte Ausführungen in sein Programm auf, die als Skoda GreenLine auf den Markt kamen...Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Skoda Fabia Greenline - Karosserieform

Skoda Fabia Greenline - Außenfarbe

Skoda Fabia Greenline - Top Angebote

Als Einstiegsmodell der Serie wurde zuerst der Skoda Fabia GreenLine präsentiert, der fast zeitgleich mit dem Flaggschiff Skoda Superb GreenLine auf den Markt kam und seit dem Jahr 2010 in einer modellgepflegten Version zur Verfügung stand. Für den Fabia GreenLine veränderten die Konstrukteure einige technische Elemente, bauten verbrauchsreduzierende Systeme ein und statteten den Skoda Fabia GreenLine mit Leichtlaufreifen aus. Ziel der Modifikationen: Der Fabia GreenLine sollte den Ausstoß von CO2, Feinstaub und Stickstoff reduzieren und ohne maßgebliche Leistungseinbußen Einsparungen beim Kraftstoffverbrauch bringen.

Der Skoda Fabia GreenLine wird als Limousine und Kombi angeboten

In der GreenLine-Ausführung wurde der Skoda Fabia in zwei Karosserieformen als Limousine und Kombi angeboten. Um die Verbrauchs- und Umweltwerte des Fabia GreenLine zu optimieren, erhielten die Modelle der grünen Bauserie serienmäßig eine Start-Stopp-Automatik, mit deren Hilfe der Motor beim Halten und Auskuppeln automatisch abgestellt und beim Einkuppeln anschließend zum Anfahren wieder automatisch gestartet wurde. Weitere Einsparpotentiale nutzten die Konstrukteure über das integrierte System zur Rückgewinnung von Bremsenergie, die zum Aufladen der Batterie genutzt wurde.

3,4 Liter Durchschnittsverbrauch für den Skoda Fabia GreenLine

Ausgestattet wurden die Fabia GreenLine mit einem Dieselmotor der 1,2 Liter Hubraumklasse, der den Limousinen und Kombis bis zu 55 kW (75 PS) bereitstellte. Im kombinierten Betrieb konnte der Dieselverbrauch des Skoda Fabia mit der GreenLine-Ausstattung auf 3,4 Liter begrenzt werden (89 g/km CO2).

Fahrzeugbewertungen zu Skoda Fabia Greenline

307 Bewertungen

4,5

Technische Daten Skoda Fabia Greenline

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen