Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
toyota-banner-l-01.jpg

Toyota Mark II

Toyota Mark II im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Toyota Mark II, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Toyota Mark II

Der Toyota Mark II rollte zwischen 1984 und 2004 vom Band und wurde in insgesamt fünf Generationen hergestellt. Das Pkw-Modell basiert auf der Serie Corona Mark II und wurde im Laufe der Zeit in eine eigenständige Modellgruppe umgewandelt. Der erste Mark II, auch unter dem Namen Toyota X70 bekannt, trat 1985 an das Licht der Öffentlichkeit. Er war ein Modell der oberen Mittelklasse und als Kombi, Stufenheck, Coupé und Van erhältlich. Auch wurde der beliebte Wagen als Taxi eingesetzt. Die herausragende Optik des Autos wurde 1985 sogar mit dem Good Design Award belohnt.

Interessiert am Toyota Mark II

Toyota Mark II Gebrauchtwagen

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Der Toyota Mark II - das Mittelklasse-Auto

Toyota Mark II - die Entwicklung des Japaners

Die erste Generation des Toyota Mark II offerierte den Kunden drei Diesel-und drei Benzinmotoren. Zusätzlich war das Modell mit zwei unterschiedlichen Gasmotoren erhältlich. Zudem konnte sich der Käufer zwischen Automatik- und Schaltgetriebe entscheiden. Typisch für den Mark II war die Lippenform der Instrumententafel, die dem Fahrer eine optimale Übersicht über sein Cockpit ermöglichen sollte. 1988 wurde das erste Modell von dem X80 abgelöst, bei dem der Innenraum und Teile des Fahrzeugs vom Toyota Cresta inspiriert waren. Ab 1997 wurde der Kombi des Modells unter dem eigenständigen Namen Toyota Mark II Qualis vorgestellt.

Toyota Mark II - von X90 bis X110

Während der Mark II im Jahre 1990 den Corolla an Erfolg übertraf, lief der Verkauf des X90, der zwischen 1992 und 1996 hergestellt wurde, eher schleppend. Dies lag vor allen Dingen an der miserablen finanziellen Situation in Japan. Aus diesem Grund fasste man viele Ausstattungsvarianten in Standardpaketen zusammen und produzierte den Mark II so, dass seine Steuerklasse günstiger wurde. Um die finanziellen Folgen der Wirtschaftskrise abzufedern, exportierte das Unternehmen in den letzten Jahren des Modells vermehrt in den ostasiatischen Raum. Besonders in China war das Modell gefragt. Dennoch wurde die Produktion des Wagens schließlich im Jahr 2004 eingestellt.