Gebrauchte Volvo V40 bei AutoScout24 finden

volvo-v40

Volvo V40

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Einfach inserieren, erfolgreich verkaufen. Kostenlos auf dem großen Marktplatz.

Schnell, bequem und meistbietend verkaufen. Kostenlos, ohne Probefahrten, ohne Anrufe.

Bestückt mit wahlweise einem Vierzylinderotto- oder -dieselmotor (bei den Benzinern entweder mit oder ohne Turbo, die beiden Common-Rail-Dieselmotoren natürlich mit Turbo) trumpft der Volvo V40 mit PS-Zahlen zwischen 102 PS und 200 PS auf.

Das Faceliftmodell des Volvo V40, das 2000 auf den Markt kam, punktet vor allem mit einem modernisierten Design, Klarglasscheinwerfern, einer modifizierten Mittelkonsole und dem in die Vordersitze integrierten Schleudertraumaschutzsystem WHIPS. In punkto Sicherheit verfügt der Volvo V40 darüber hinaus serienmäßig (seit 2000) über sechs Airbags, darunter auch Kopf- und Schulter-Airbags, ein Antiblockiersystem, einen vollwertigen Dreipunktgurt auch für die dritte Person auf dem mittleren Rücksitz, Gurtstraffer, Gurtkraftbegrenzer, eine automatische Gurthöhenverstellung vorne, die ISOFIX-Vorrichtung zu Befestigung von Kindersitzen und die Volvo-typische sichere Karosserie.

Das Gepäckraumvolumen des Volvo V40 umfasst 413 Liter, wobei sich der Stauraum durch Umklappen der asymmetrisch teilbaren Rücksitzbank auf stattliche 1.421 Liter erweitern lässt. Neben der Basis-Version des Volvo V40 stehen auch die beiden Ausstattungslinien „Comfort” (mit unter anderem Bordcomputer, Chromapplikationen, Leichtmetallfelgen und Nebelscheinwerfern) und „Sport” (mit unter anderem Bordcomputer, Doppelscheinwerfern, Chrom an Scheinwerfern und Rundinstrumenten innen, Dach- und Frontspoiler, Nebelscheinwerfern und Leichtmetallfelgen) zur Verfügung.

Fahrzeugbewertungen zu Volvo V40

65 Bewertungen

4,5

  • H.

    28. August 2017

    Zuverlässiges und großes Auto

    Ideal für Hundebesitzer, dank des großen Kofferraumes. Beim nächsten Mal würde ich mir ein Volvo mit mehr PS Leistung holen. Obwohl meiner mit 80 kW auch etwas ziehen kann.

  • Walter-Viktor Adolf

    23. August 2017

    gutes, immer noch modernes und zuverlässiges Fahrzeug. Sicherheitsausstattung auf hohem Niveau.

  • M.Kr.

    25. Juli 2017

    Eine gutes Reisegerät

    Problemlos in der Bedienung und der Wartung, mit ziemlich großen Beladungsmöglichkeiten und auch für lange Strecken tauglich.

Technische Daten Volvo V40

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick