Peugeot 207 gebraucht kaufen bei AutoScout24

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug

Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Der Peugeot 207 wird im Baujahr 2006 erstmals angeboten


Manche deutsche Autohersteller nahmen die traditionell stark im Kleinwagensegment vertretenen französischen Produzenten in früheren Zeiten als Konkurrenten nicht so recht ernst. Das Geschäft mit den kleinen Limousinen galt als eher margenschwach, und die deutschen Autobauer pflegten im Ausland gerne ihr Image als Anbieter von Premiummarken, unter denen vorzugsweise potente Fahrzeuge der Mittel- und Oberklasse verkauft wurden. Verschärfte Vorschriften zum CO2-Ausstoß von Pkw sowie steigende Benzinpreise änderten das Bild. Der Programmmix von Herstellern wie dem französischen Unternehmen Peugeot-Citroën galt plötzlich als unternehmerisch zukunftsweisend. Für Peugeot war es seit Anfang der 1980er Jahre vor allem die 200er-Serie, die die Marke mit dem Löwenlogo fest im Kleinwagenmarkt Europas positionierte. Ab dem Baujahr 2006 ging mit dem Peugeot 207 eine aktualisierte Generation dieser Modellreihe als Limousine, Kombi und Cabriolet an den Start.


Der Peugeot 207 als Limousine und Kombi


Das Potential des Kleinwagenmarktes nutzte der Hersteller mit dem Peugeot 207 voll aus, indem er das Modell gleich in drei verschiedenen Karosserieformen baute. Die als Schrägheck gefertigte Limousine wuchs im Vergleich zum zunächst noch weitergebauten Peugeot 206 um gut 20 Zentimeter und setzte das in dieser Zeit durch extrem gestreckte Frontscheinwerfer gekennzeichnete Peugeot-Gesicht nun auch bei den Kleinwagen des Konstrukteurs konsequent in Designpraxis um. Eine Modellpflege im Baujahr 2009 brachte in dieser Hinsicht keine Veränderungen. An die Seite gestellt wurde der als Drei- und Fünftürer gebauten Limousine im Jahr 2007 eine Kombi-Version, die wie bei Peugeot üblich mit einem Glaseinsatz im Dach ausgestattet wurde.


Der Peugeot 207 als Coupé-Cabriolet


Da die Baureihen des Peugeot 206 und des größeren Peugeot 207 zunächst parallel liefen, gab es für den Peugeot 207 zur Markteinführung keine Cabrio-Version. Diese kam als Ersatz für das Stahldach-Cabriolet Peugeot 206 im Frühjahr des Baujahres 2007 auf den Markt. Der neue zweisitzige Peugeot 207 erhielt wie der Vorläufer ein elektronisch zu öffnendes Stahldach, das aus dem kleinen Coupé in wenigen Sekunden ein Cabriolet machte. Angeboten wurde der Peugeot 207 als Coupé-Cabriolet nur mit den Spitzenmotorisierungen der Baureihe. Zur Verfügung standen ein Diesel mit 80 kW (109 PS) sowie zwei Ottomotoren mit bis zu 110 kW (150 PS).


Die Motorisierungen des Peugeot 207 in der Version als Limousine und Kombi


Bei den Limousinen und Kombis stand eine breitere Motorenpalette mit vier Leistungsstufen bei den Benzinern sowie mit zwei Dieselaggregaten zur Auswahl. Das Basismodell des Peugeot 207 verfügte über einen 1,4 Liter Motor, der 54 kW (73 PS) mobilisieren konnte. Zudem gab es in dieser Hubraumklasse einen gemeinsam mit dem deutschen Hersteller BMW konzipierten Motor, der dem Peugeot 207 bis 70 kW (95 kW) zur Verfügung stellte. Ebenfalls in Kooperation entstand das seit dem Baujahr 2007 im Peugeot 207 verbaute 1,6 Liter Triebwerk mit 88 kW (120 PS). Die Topversionen des Peugeot 207 konnten auf 110 kW (150 PS) und 128 kW (174 PS) zugreifen. Bei den Dieseln bot der Hersteller neben dem 80 kW (109 PS) Aggregat als Einstiegsmodell einen Selbstzünder mit 66 kW (90 PS) an.

Mehr anzeigen

AutoScout24 Preisanalyse

Durchschnittspreis für einen Peugeot 207

€ 7.678,-
Ø Angebotspreis**
€ 3.900,-
Min.
€ 14.390,-
Max.

Durchschnittspreis nach Kilometerstand***

Wie viel ist mein Auto Wert?

Bilder zu Peugeot 207

Technische Daten zu Peugeot 207

Allgemein

Model207 CC 120 VTi Automatik Allure (Cabrio)
Länge/Breite/Höhe4037 mm/1750 mm/1397 mm
HöchstgeschwindigkeitHöchstgeschw.195 km/h
kW (PS)88 (120)
Beschleunigung (0-100 km/h)12,6 s
Verbrauch l/100 km7,4 l/100 km

Motor & Leistung

Bauzeitraum 11/2011 - Heute
kW (PS) 88 (120)
Beschleunigung (0-100 km/h)12,6 s
HöchstgeschwindigkeitHöchstgeschw.195 km/h
Anzahl der Gänge 4
Drehmoment160 Nm
KraftstoffBenzin
Zylinder4
GetriebeAutomatik
AntriebsartVorderradantrieb

Abmessungen

Länge4037 mm
Höhe1397 mm
Breite1750 mm
Maximalgewicht1767 kg
Leergewicht1476 kg
Türen2
Sitze4
Dachlast-

Verbrauch

Co2 Emissionen171,0 g/km (komb.)
Verbrauch (Stadt)10,4 l/100 km
Verbrauch (Land)5,7 l/100 km
Verbrauch (komb.)7,4 l/100 km
SchadstoffklasseEuro 5
CO2-Effizienz
Auf Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen und unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Versicherungsklassen

VollkaskoTypklasse 18
TeilkaskoTypklasse 19
HaftpflichtTypklasse 15