- Startseite
- Auto
- Chrysler
- Chrysler Le Baron
Chrysler Le Baron im Überblick
Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Chrysler Le Baron, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen
Aktuelle Angebote zu Chrysler Le Baron
-
Chrysler Le Baron 2.5 Turbo - Convertible TÜV 07.2024
€ 3.000,-Keine Angabe- 141.832 km
- 04/1989
- 107 kW (145 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-36043 Fulda -
Chrysler Le Baron V6 3.0 LX (GTC) Cabrio Leder
€ 3.990,-Keine Angabe- 102.350 km
- 07/1990
- 100 kW (136 PS)
- Gebraucht
- 3 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
-
8,4 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
200 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-91483 Oberscheinfeld -
Chrysler Le Baron V6 Cabrio
€ 2.750,-Keine Angabe- 228.000 km
- 02/1991
- 100 kW (136 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-32602 Vlotho -
Chrysler Le Baron V6 3.0 LX (GTC)
€ 3.770,-Keine Angabe- 184.000 km
- 02/1994
- 100 kW (136 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
-
8,4 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, DE-58093 Hagen -
Chrysler Le Baron V6 3.0 LX (GTC) | Automatik | Klima |
€ 4.990,-Keine Angabe- 140.300 km
- 08/1995
- 100 kW (136 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
-
8,4 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
0 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-55545 Bad Kreuznach / Planig -
Chrysler Le Baron Le Baron 2.2 GTC Turbo II
€ 7.999,-Keine Angabe- 93.500 km
- 05/1991
- 130 kW (177 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
9,0 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, DE-73266 Bissingen an der Teck
Interessiert am Chrysler Le Baron
Aktuelle Testberichte
Erster Test Skoda Superb Combi (2024): Passabel oder superb?
Test Audi Q5 40 TDI quattro: Solide bis zum Schluss
Erster Test Mercedes-Benz V-Klasse (EQV): First-Class auf vier Rädern
(Preisupdate) Neuer Dacia Spring im ersten Check: Zweiter Frühling
Test Genesis G90 (2024): Die S-Klasse im Blick
Erster Test Hyundai Ioniq 5 N: Das Elektroauto mit dem Achtzylinder
Alternative Modelle
Die höheren Benzinpreise brachten die Konzerne jedoch zugleich dazu, über kleinere Fahrzeuge mit sparsameren Motoren nachzudenken. Bei Chrysler verkörperte der im Jahr 1977 vorgestellte LeBaron als Einstiegsmodell das neue Denken. Er wurde bis zum Jahr 1995 in unterschiedlichen Karosserieversionen als Limousine, Kombi, Coupé und Cabrio gebaut.
Die ersten Generationen des Chrysler LeBaron von 1977 bis 1987
Auf den europäischen Märkten spielten die Limousinen und Kombis der ersten Generationen des Chrysler LeBaron kaum eine Rolle. Auch das zweitürige Coupé und das im Jahr 1982 eingeführte Cabriolet blieben als Importwagen zunächst eine Seltenheit auf den Straßen Europas. Der Erfolg der Baureihe begann dort erst ab dem Jahr 1987 mit der Präsentation einer neuen Generation von Chrysler LeBaron Cabrios und Coupés, nachdem der Hersteller seit dem Frühjahr 1988 versucht hatte, seine Marktpräsenz in Europa zu stärken.
Der Chrysler LeBaron wird in Europa als Cabrio und Coupé bekannt
Während Chrysler bei den ersten Cabriolets und Coupés der Baureihe LeBaron auf eine typische amerikanische Karosseriegestaltung gesetzt hatte, erfolgte mit dem Wechsel der genutzten Bauplattform zugleich eine Neudefinition des Designs. Insbesondere die zwischen 1987 und 1995 gebauten Chrysler LeBaron Cabriolets wurden mit ihrer klassischen Cabrio-Linienführung und Details wie den Klappscheinwerfern wahrgenommen. Dazu passte die Ausstattung des offenen Chrysler LeBaron mit einem traditionellen Stoffdach, das auch nach dem Facelift im Jahr 1993 erhalten blieb. Allerdings verschwanden in den letzten beiden Baujahren des Cabrios die zuvor verwendeten Klappscheinwerfer zugunsten schmaler Schlitzscheinwerfer. Da Chrysler mit der Umstellung der Baureihe LeBaron den Schwerpunkt bei Cabriolets und Coupés setzte, mussten die Kunden auf eine neue Limousinengeneration zunächst warten. Erst im Jahr 1990 wurde die viertürige Variante des Chrysler LeBaron nachgereicht, die in Europa meistens als Chrysler Saratoga vermarktet wurde.
Die Motorisierungen des Chrysler LeBaron
In der Basisversion erhielt der Chrysler LeBaron ein 2,2 Liter Turbo-Aggregat, das bis zu 74 kW (101 PS) leistete. Im Spitzenmodell arbeitete ein von Mitsubishi zugelieferter V6-Motor der 3,0 Liter Hubraumklasse, der dem Chrysler LeBaron bis zu 130 kW (177 PS) zur Verfügung stellen konnte.