- Startseite
- Auto
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz E-Klasse
- Mercedes-Benz E 230
Mercedes-Benz E 230 im Überblick
Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Mercedes-Benz E 230, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen
Aktuelle Angebote zu Mercedes-Benz E 230
-
Mercedes-Benz E 230 E 230 7G-TRONIC Avantgarde
€ 16.300,-- 99.000 km
- 11/2008
- 150 kW (204 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
-
9,7 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, DE-22115 Hamburg -
Mercedes-Benz E 230 Der Motor macht Geräusche
€ 1.499,-- 86.000 km
- 05/1989
- 97 kW (132 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-18507 Grimmen -
Mercedes-Benz E 230 nur 142.825km 2 Hand TOLLE FARBE !!!
€ 2.498,-- 142.825 km
- 03/1988
- 97 kW (132 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-75328 Schömberg -
Mercedes-Benz E 230 T 7G-Tronic *Avantgarde*Airmatic*GlasSD*
€ 7.399,-- 171.000 km
- 04/2008
- 150 kW (204 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
-
10,1 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
237 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-21031 Hamburg -
Mercedes-Benz E 230 -orig. 135 tkm + 2. Hand-
€ 4.500,-- 135.000 km
- 09/1992
- 97 kW (132 PS)
- Oldtimer
- 2 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
-
0 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-27726 Worpswede -
Mercedes-Benz E 230 *1.Hand*Erst 42tkm*Automatik*Schiebedach*
€ 9.899,-- 42.641 km
- 03/1997
- 110 kW (150 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
-
9,2 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Händler, DE-40880 Ratingen -
Mercedes-Benz E 230 *1.HAND*OLTIMER*KEIN ROST*ORIGINAL ZUSTAND
€ 7.990,-- 99.877 km
- 07/1992
- 97 kW (132 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
8,4 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Händler, DE-12107 Berlin -
Mercedes-Benz E 230 Limo,Schiebedach,TÜV 03/2024
€ 3.850,-- 272.693 km
- 09/1988
- 97 kW (132 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
10 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
1 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-79108 Freiburg -
Mercedes-Benz E 230 E 230 Avantgarde Service Heft lückenlos w. NEU
€ 13.999,-- 77.211 km
- 03/1997
- 110 kW (150 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
-
9,2 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, DE-53229 Bonn
Interessiert am Mercedes-Benz E 230
Unser Wissen zu Deiner Suche

Test Mercedes-AMG C 63 S E Performance: Prince (Un)charming

585 PS zum Golf-Preis: Mercedes-AMG E 63 S 4MATIC T-Modell als Gebrauchter

Erster Test Mercedes E 400 e 4Matic: Ist das noch ein echter Mercedes?

Mercedes-AMG GT 63 S E Performance im Test: Dann klappt’s auch mit den Nachbarn

Fahrbericht Mercedes GLC 300 4Matic: Dem Komfort verpflichtet

Mercedes S 580 e 4Matic Test: S wie sparsam
Alternative Modelle
Gemeinsam mit dem kleiner motorisierten Mercedes-Benz E 200 bildete er die Einstiegsversion bei den Benzinern und wurde in dieser Eigenschaft am Anfang der neuen E-Klasse zu einem der meistverkauften Modelle dieser Bauserie..
Neue Katalysator-Modelle und eine Coupé-Version des Mercedes-Benz E 230
Ausgestattet wurde der Mercedes-Benz E 230 zunächst mit einem Vierzylinder-Ottomotor mit 100 kW (136 PS), der in den Modellen bis zum Jahr 1989 verbaut wurde. Ab 1989 bis zum Auslaufen der ersten Generation im Jahr 1995 wurde dieser Motor durch ein neues Aggregat mit 97 kW (132 PS) ersetzt, das nun erstmals serienmäßig über einen Katalysator zur Abgasreinigung verfügte. Im Baujahr 1987 wurde das Programm durch ein Coupé ergänzt, das mit identischer Motorisierung gefertigt wurde.
Mehr Leistung für die zweite Generation des Mercedes-Benz E 230 ab 1995
Im Jahr 1995 führte Daimler die zweite Generation des Mercedes-Benz E 230 auf dem Markt ein. Die Motorleistung im neuen Modell konnte auf 110 kW (150 PS) gesteigert werden, was eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 215 km/h ermöglichte. Im Programm stand der Mercedes-Benz E 230 in drei Karosserievarianten als Limousine, Kombi und Coupé. Ab dem Baujahr 1998 wurde der E 230 dann durch den Mercedes-Benz E 240 mit den größeren V6-Motoren ersetzt.
Im Baujahr 2006 wird der Mercedes-Benz E 230 wieder aufgelegt
Im Zuge der Modellpflege der im Jahr 2002 vorgestellten dritten E-Klasse-Generation nahmen die Stuttgarter den Mercedes-Benz E 230 wieder in ihr Mittelklasse-Programm auf. Angeboten wurde das Modell als Limousine und Kombi T-Modell, in denen ein neuer V6-Motor zum Einsatz kam, der über 150 kW (204 PS) verfügte. Die Limousine erreichte damit eine Höchstgeschwindigkeit von 248 km/h; der Kombi kam auf eine Spitzengeschwindigkeit von 233 Stundenkilometern. Als Getriebe standen eine Automatik und ein manuelles Sechsganggetriebe zur Auswahl.