Gebrauchte Seat Ibiza Reference bei AutoScout24 finden

Seat Ibiza Reference
Neu

Fragen und Antworten von Fahrern und Interessierten des SEAT Ibiza! Anzeigen

Karosserieform

Außenfarbe

Der Seat Ibiza Reference ist das Einstiegsmodell der Kleinwagen-Baureihe

Mit dem um die Mitte der 1980er Jahre erstmals vorgestellten Kleinwagen Seat Ibiza führte der spanische Hersteller Seat eine Baureihe von Fließhecklimousinen auf den Märkten ein, die seither das Programm der Spanier in der Kleinwagenklasse abrundeten. Nach dem Generationswechsel im Baujahr 2008 bot der Konstrukteur den als fünftürige Limousine gefertigten Seat Ibiza in einer Basisversion an, die als Seat Ibiza Reference in den Handel kam und gegenüber den Modellen Seat Ibiza Style über eine einfachere Ausstattung verfügte.

Die Ausstattung des Ibiza Reference

Je nach Motorisierung wurde der Seat Ibiza Reference mit Stahlfelgen in den Größen von 14 Zoll oder 15 Zoll ausgeliefert, während die für die höherwertig ausgestatteten Versionen serienmäßig eingesetzten Leichtmetallfelgen für den Seat Ibiza Reference nur als Sonderausstattung oder Nachrüstsatz gegen einen entsprechenden Aufpreis zu haben waren. Auch ein Sportlenkrad und ein Lederschaltknauf sowie eine Klimaanlage gehörten beim Grundmodell Ibiza Reference nicht zur ab Werk gelieferten Innen- und Komfortausstattung. Hingegen hatte der Seat Ibiza Reference einen in der Höhe verstellbaren Fahrersitz sowie eine komplett umklappbare, einteilige Rückbank. Darüber hinaus verfügte der Seat Ibiza Reference über die üblichen Sicherheitstechniken wie ABS und ESP. Auch Airbags für Fahrer und Beifahrer sowie Seitenairbags im vorderen Teil der Fahrgastzelle waren im Seat Ibiza Reference mit an Bord.

Die Motorisierungen des Seat Ibiza Reference

Als Benziner war der Seat Ibiza Reference je nach Baujahr in unterschiedlichen Leistungsstufen zu haben. In den Einstiegsmodellen arbeiteten Motoren der 1,2 Liter Hubraumklasse, die dem Seat Ibiza Reference eine Leistung von bis zu 51 kW (70 PS) zur Verfügung stellten. In den stärkeren Motorisierungen konnte der Seat Ibiza Reference auf bis zu 83 kW (85 PS) zugreifen. Darüber hinaus bot der Hersteller den Seat Ibiza Reference als Diesel mit bis zu 55 kW (75 PS) an.

Fahrzeugbewertungen zu Seat Ibiza Reference

317 Bewertungen

4,5

Fahrerfragen und -antworten

suche fahrzeug mit erhöhter sitzposition

1 Antwort

Mein Toyota Verso hat höhenverstellbare Sitze, hoffe das hilft. Gibt aber noch eine Menge ander Autos.

AlbertH42, 14.07.2019 · Antwort melden

Sie haben eine noch unbeantwortete Frage?

Technische Daten Seat Ibiza Reference

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen