Gebrauchte Seat Ibiza Style bei AutoScout24 finden

Seat Ibiza Style
Neu

Fragen und Antworten von Fahrern und Interessierten des SEAT Ibiza! Anzeigen

Karosserieform

Außenfarbe

Hochwertigere Ausstattung kennzeichnet die Seat Ibiza Style

Als die spanische VW-Tochter Seat Mitte der 1980er Jahre die erste Generation ihres Kleinwagens Seat Ibiza auf den Markt brachte, war die Anzahl der verfügbaren Ausstattungspakete mit mehr als einem Dutzend Varianten so vielfältig wie verwirrend. In den folgenden Fahrzeuggenerationen straffte der Hersteller das Programm und konzentrierte sich insbesondere auf sportliche Versionen wie die Seat Ibiza Sport oder GTI, denen die Modelle Seat Ibiza FR oder Cupra nachfolgten. Mit dem Start der vierten Ibiza-Generation im Jahr 2008 überarbeiteten die Spanier ihre Marketingstrategie: Im Programm blieben die Sportmodelle, neu hinzu kam eine hochwertigere Ausstattungslinie, die sie als Seat Ibiza Style einführten.

Der Seat Ibiza Style wird in drei Karosserieversionen angeboten

In der Style-Ausführung war der Seat Ibiza in unterschiedlichen Karosserieversionen als fünftürige Schräghecklimousine, als Seat Ibiza SC (Sport Coupé) sowie in der Kombivariante Seat Ibiza ST (Sport Tourer) zu bekommen. Kennzeichen aller Seat Ibiza Style waren Chromelemente in der Außenverkleidung, in Wagenfarbe lackierte Außenspiegel und Türgriffe. Darüber hinaus gehörten Klimaanlage und Bordcomputer im Style-Paket zur Ausstattung des Seat Ibiza.

Der Seat Ibiza Style als Limousine und Coupé

Für die Limousinenversion des Seat Ibiza Style realisierten die spanischen Entwicklungsingenieure eine klassische Fließheckkonstruktion mit großer Heckklappe, die über einen Radstand von fast 2,47 Meter und einen knapp vier Meter langen Aufbau verfügte. In seinem Ladeabteil bot der Fünftürer Raum für fast 300 Liter Gepack. Mit umgelegten Rücksitzlehnen ließ sich das Stauvolumen auf gut 620 Liter vergrößern. In der zweitürigen Coupé-Version hatte der Ibiza Style aufgrund seiner um zwei Zentimeter niedrigeren Dachkonstruktion einen etwas kleineren Kofferraum mit 284 Litern Fassungsvermögen.

Bis zu 800 Liter Gepäckraumvolumen im Seat Ibiza Style Kombi

Für die Kombiversion Seat Ibiza ST Style verlängerte der spanische Konstrukteur die 1,44 Meter hohe und 1,69 Meter breite Karosserie auf fast 4,24 Meter. Dadurch stieg das Kofferraumvolumen des Seat Ibiza Style Kombis auf gut 430 Liter. Bei umgeklappten Rücksitzen konnte in dem Kombi der Kleinwagenbaureihe von Seat ein Gepäckraumvolumen von knapp 800 Litern genutzt werden.

Die Motorisierungen des Seat Ibiza Style

Je nach Karosserieversion bot der Hersteller den Seat Ibiza Style in einer Basisversion mit einem 1,2 Liter Benzinaggregat und einer Leistung von 44 kW (60 PS) an. In den stärkeren Benzinern arbeiteten Motoren mit Leistungswerten von bis zu 132 kW (180 PS). Als Diesel stand der Seat Ibiza Style in den Leistungsklassen von 55 kW (75 PS) bis 105 kW (143 PS) im Programm.

Fahrzeugbewertungen zu Seat Ibiza Style

317 Bewertungen

4,5

Fahrerfragen und -antworten

suche fahrzeug mit erhöhter sitzposition

1 Antwort

Mein Toyota Verso hat höhenverstellbare Sitze, hoffe das hilft. Gibt aber noch eine Menge ander Autos.

AlbertH42, 14.07.2019 · Antwort melden

Sie haben eine noch unbeantwortete Frage?

Technische Daten Seat Ibiza Style

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen