Gebrauchte Audi R8 bei AutoScout24 finden

audi-r8

Audi R8

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Einfach inserieren, erfolgreich verkaufen. Kostenlos auf dem großen Marktplatz.

Schnell, bequem und meistbietend verkaufen. Kostenlos, ohne Probefahrten, ohne Anrufe.

Markante Lüftungsschlitze vorne und hinten kennzeichneten das zweisitzige Coupé mit permanentem Allradantrieb, das von der Audi-Tochter quattro in Neckarsulm mit Elementen des Lamborghini Gallardo in Kleinserie produziert wurde. Den italienischen Hersteller von Luxussportwagen hatte Audi im Jahr 1998 gekauft. Zwischen 2000 und 2005 war die ursprüngliche Rennwagenversion des Audi R 8 mit 61 Siegen in 74 Rennen eines der erfolgreichsten Fahrzeuge der Rennsportgeschichte.


Das R8 Coupé war der erste Sportwagen mit Mittelmotor von Audi


In der Straßenversion wurde der rund 1500 Kilogramm leichte Audi R 8 mit einer komplett aus Aluminium hergestellten Karosserie konstruiert. Er war das erste Serienmodell von Audi mit einem V8-Mittelmotor. Das Aggregat mit 4,2 Liter Hubraum lieferte eine Leistung von 309 kW (420 PS) und beschleunigte den Audi R 8 in 4,6 Sekunden von Null auf Hundert. Die Höchstgeschwindigkeit betrug knapp über 300 km/h. Der FSI-Motor war zuvor bereits im Audi RS 6 verbaut worden. Angeboten wurde der Audi R8 wahlweise mit Sechsgangschaltung oder mit einem R-tronic Automatikgetriebe.


Der erste Diesel des Audi R 8 wurde als Konzeptcar präsentiert


Als Konzeptfahrzeug wurde der Audi R8 im Jahr 2008 erstmals auch in einer 6,0 Liter V12-Version als Diesel mit 368 kW (500 PS) vorgestellt. Der Audi R8 TDI beschleunigte in 4,2 Sekunden auf Hundert und kam auf eine Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h. Mit zwei Rußpartikelfiltern und aufwändiger Technik zur Abgasreinigung ausgestattet, war der Audi R8 V12 Diesel einer der umweltfreundlichsten Supersportwagen seiner Zeit, der zudem laut Herstellerangaben kaum zehn Liter Diesel im Durchschnitt verbrauchen sollte.


Fahrzeugbewertungen zu Audi R8

3 Bewertungen

4,7

  • Mario Thomas D

    07. August 2017

    tolles und zuverlässiges Auto

    tolles und zuverlässiges Auto

  • Thomas D

    17. Juni 2017

    Super Fahrzeug , Zeitlos schön

    Supersportler , tolle Verarbeitung

  • Audi R8 Fahrer

    15. April 2017

    reines Sportfahrzeug

    reines Sportfahrzeug mit ungeheur viel Fahrspaß

Technische Daten Audi R8

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick