Gebrauchte Bentley Turbo S bei AutoScout24 finden

Bentley Turbo S

Die Luxuslimousine Bentley Turbo S

Der Turbo S ist ein Modell des britischen Automobilherstellers Bentley und wurde ab 1995 in der Bauart einer Stufenhecklimousine gefertigt. Er ist bekannt für sein luxuriöses Aussehen und das komfortable Interieur, was ihn zum inoffiziellen Markenzeichen des Konzerns machte. Er gilt als sehr begehrt und rar, da er als Kleinserie lediglich 100 Mal produziert wurde. Der Bentley Turbo S stellt eine Sonderausführung des Turbo R dar, der im Jahr 1985 mit 300 PS debütierte. Wie auch bei der 385 PS starken S-Version, entspringt die Leistung aus einem 6,8 Liter großen V8-Ottomotor, der den Viertürer auf bis zu 249 km/h beschleunigen kann.

Nähere Details zum Turbo S von Bentley

Der Innenraum, der Platz für bis zu vier Insassen bietet, weist durch Holzelemente am Armaturenbrett eine luxuriöse Optik auf. Die Maße des PKW liegen bei 5288 mm in der Länge, 2006 mm in der Breite und 1485 mm in der Höhe. Im Vergleich zur Konkurrenz von Jaguar oder Cadillac weiß sich der Turbo S gut durchzusetzen, wobei er preislich hingegen zurückstecken muss. Aufgrund seiner Seltenheit ist er als Gebrauchtwagen auch nach dem Produktionsstopp im Jahr 1996 recht teuer.