Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

BMW 330

Motorenleistungen zu steigern und dabei gleichzeitig den Verbrauch zu reduzieren, unter dem Motto Dynamik trifft Vernunft ist BMW dieses ingenieurtechnische Bravourstück auch beim BMW 330 gelungen, der hinter dem BMW 335 das stärkste Modell der Dreierreihe ist. Weiterlesen

Online Sofortkauf mit AutoScout24 smyle

Kaufe deinen neuen Gebrauchten BMW 330 direkt von AutoScout24! Für dich geprüft. Zum Festpreis. Ganz ohne Händlerbesuch. Zugelassen und fahrbereit liefern wir dein Auto direkt vor deine Haustüre.

Schnelle Lieferung

14 Tage Widerrufsrecht

Geprüfte Qualität

12 Monate Garantie

12 Monate Pannenservice

1 Monat Kfz-Haftpflichtversicherungund Vollkasko

1 Angebote anzeigen


Autotest

1,9


Familien

2,5

Senioren

2,8

Transport

2,4

Preis/Leistung

3,1

Stadtverkehr

3,0

Langstrecke

1,7

Fahrspaß

1,2

Noten basierend auf ADAC Autotest Stand 05/2013

Autotest

2,1


Familien

3,3

Senioren

3,3

Transport

4,0

Preis/Leistung

2,8

Stadtverkehr

3,6

Langstrecke

2,4

Fahrspaß

1,4

Noten basierend auf ADAC Autotest Stand 06/2020

Notenskala

Sehr gut (0,6 - 1,5)

Gut (1,6 - 2,5)

Befriedigend (2,6 – 3,5)

Ausreichend (3,6 – 4,5)

Mangelhaft (4,6 – 5,5)

Technische Daten

184 - 286 PS

Leistung

1.5 - 10.2 l/100 km

Verbrauch (komb.)

35 - 245 g CO2/km

CO2-Ausstoß (komb.)Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

221 - 250km/h

Höchstgeschwindigkeit

5 - 8.7s

von 0 auf 100 km/h

BMW 330 technische Daten

Alternative Modelle

Zwar haben die Bayern dem BMW 330 ab Ende des Jahres 2008 in den Baureihen E90 und E91 als Limousine und Kombi einen neuen Dieselmotor mit 180 kW (245 PS) spendiert, der den vorherigen 231 PS Motor ersetzte. Doch dank modifizierter Motorsteuerung sank der Verbrauch zugleich signifikant etwa beim BMW 330d von 6,5 Liter auf 5,7 Liter pro hundert Kilometer. Stärker motorisiert wird der BW 330 als Coupé und Cabriolet mit einem 200 kW (272 PS) Motor bei einem Durchschnittsverbrauch von 8,8 Liter beim Coupé und 8,1 Liter beim Cabrio angeboten. Die Spitzengeschwindigkeit beträgt bei allen BMW 330 abgeregelt 250 km/h.

Erstmals ein BMW 330 Cabrio mit Stahldach

Die Baureihe E93 markierte eine Neuausrichtung der Cabrio-Modellpolitik bei BMW. Das klassische Stoffdach, das innerhalb von 13 Sekunden im Kofferraum versenkt werden konnte, wurde 2007 auch beim BMW 330 durch ein Harttop ersetzt. Per Knopfdruck oder per Fernbedienung verschwindet das dreiteilige Stahldach zusammengefaltet in 22 Sekunden im Kofferraum, der dennoch ein Ladevolumen von knapp 350 Liter behält. Bei schneller Fahrt soll das Harttop einen wesentlichen besseren Geräuschkomfort bieten als das klassische Stoffdach. Überdies fügt es sich perfekt in die elegante Linienführung des BMW 330 Cabrios ein.

Neue Motoren mit der Präsentation des BMW 330 im Jahr 2000

Mit dem BMW 330 kam im Jahre 2000 der erste Dreier auf den Markt, in dem ein neuer Sechszylinder M54 Benziner verbaut wurde. Die anderen Modell der Baureihe E46 wurden nach und nach von den M52TU-Motoren auf die neuen Aggregate umgestellt. Bevor 2006 das neue Dreier-Spitzenmodell BMW 335 auf den Markt kam, war der BMW 330 als Benziner mit 170 kW (231 PS) der zugkräftigste Dreier, der es in 6,5 Sekunden auf hundert Stundenkilometer schaffte. Er wurde von Produktionsbeginn an als Limousine, Coupé, Touring und Cabriolet und als Allradversion in allen Karosserieformen produziert, die BMW in der Mittelklasse anzubieten hat.

Fahrzeugbewertungen zu BMW 330

104 Bewertungen

4,7