Gebrauchte Honda Stepwgn bei AutoScout24 finden

Honda Stepwgn

Vielseitiger Minivan: der StepWGN von Honda

Seit 1996 läuft bei Honda der StepWGN vom Band, ein Minivan in Kombiversion, der auch mit sieben anstelle von acht Sitzen verfügbar ist. Er wird aktuell in der vierten Generation gebaut und war bereits 1997 serienmäßig mit ABS und Beifahrer-Airbag erhältlich. Die erste Baureihe war mit einem Benzinmotor ausgestattet und brachte bis zu 92 kW. Neuere Ausführungen schaffen bis zu 113 kW. Der StepWGN der vierten Generation ist deutlich größer und höher als seine Vorgänger und wird in neun Varianten angeboten. Er kann mit Frontantrieb oder mit Allradantrieb erworben werden. Als Motorisierung wird ein 2,0-l-Benziner verbaut.

Gegenspieler aus dem eigenen Haus: der Honda Odyssey

Parallel zum StepWGN baut Honda seit 1995 außerdem den Minivan Odyssey, der ebenfalls in vierter Generation hergestellt wird und eine deutlich niedrigere Sitzposition aufweist. Das Modell ist mit sechs oder sieben Sitzen verfügbar, und auch hier werden ausschließlich Benzinmotoren verwendet. Moderne Varianten bringen es dabei in der sportlichen Ausführung auf bis zu 200 PS. Wahlweise können Käufer sich für ein Schaltgetriebe oder ein Automatikgetriebe entscheiden. Serienmäßig sind eine Klimaanlage und eine Sitzheizung vorhanden. Beide Minivans sind in verschiedenen Ausführungen als gut erhaltene Gebrauchtwagen verfügbar.