Gebrauchte Hyundai Kastenwagen bei AutoScout24 finden

Hyundai Kastenwagen

Hyundai Grace und H-1: Praktische Kastenwagen für den Kleinunternehmer

Kastenwagen sind vor allem auf dem europäischen Markt sehr gefragt. Daher stellte sich Hyundai mit dem Hyundai Grace und dem Hyundai H-1 breit in diesem Segment auf. 2014 wird überdies der Hyundai-Kastenwagen H350 neu eingeführt, welcher die Palette der Kastenwagen zum oberen Ende abschließt. Der Hyundai Grace wurde zwischen 1986 und 2004 gebaut und ist vor allem in seiner letzten Generation noch in gebrauchtem Zustand gefragt. Der Hyundai H-1 wird seit 1997 gebaut und existiert auf dem Markt sowohl als Neu- als auch als Gebrauchtwagen. Mit beiden Modellen will Hyundai vor allem die Kleinunternehmer ansprechen, die ein nützliches und robustes Alltagsfahrzeug benötigen. Während der Hyundai Grace stets die Form der ersten Generation beibehielt, die durch ihren schmalen Kühlergrill auffiel, erhielt der H-1 2008 ein Facelift.

Starker Motor mit Benzin oder Diesel

Der Hyundai Grace, der wohl besser als Mitsubishi L300 bekannt ist, wurde mit Benziner- und Dieselmotor angeboten, die ein Leistungsspektrum von 70 PS bis 112 PS aufwiesen. Der H-1 wurde/wird mit Motoren ab 80 PS bis 170 PS angeboten. Beide Kastenwagen von Hyundai machen vor allem dem ebenso geräumigen VW Transporter Konkurrenz.